Zu einem Unfall mit drei Verletzten kam es am Donnerstag (05. September) bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Bei der Kollision zwischen einem Pkw und Lkw entstand ein fünfstelliger Sachschaden.
Seniorin missachtet die Vorfahrt
Eine Autofahrerin (68) war gegen 15:00 Uhr mit ihrem Hyundai, von Kupferberg kommend, in Richtung Ludwigschorgast unterwegs. An der Einmündung von der B289 zur B303 bog die 68-Jährige laut dem Bericht ohne zu stoppen nach links ab, ohne auf den Verkehr zu achten, der Vorfahrt hatte. Ein von links kommender Post-Lkw legte daraufhin eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein hinter dem Lkw fahrender 28-Jähriger konnte mit seinem Dacia trotz Bremsen einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern und fuhr auf den Lkw auf.
Drei Leichtverletzte nach Kollision
Die beiden Dacia-Insassen kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer (51) erlitt durch den Auffahrunfall leichtere Verletzungen, konnte aber seine Fahrt fortsetzen.
Schaden von 11.000 Euro
Der Bereich der Unfallstelle war zwischendurch halbseitig gesperrt. Die Feuerwehren aus Ludwigschorgast und Kupferberg waren vor Ort mit im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 11.000 Euro geschätzt.