So, 07.07.2024 , 18:53 Uhr

Stadt Kulmbach

B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle

Unfall unter Alkoholeinfluss

Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag (6. Juli) in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Fahrzeug gerät auf Bundesstraße in den Gegenverkehr

Nach Angaben der Polizei fuhr der 62-Jährige gegen 11:30 Uhr auf der B289 von Mainleus Richtung Kulmbach, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geriet. Ein in Richtung Mainleus fahrender 66-Jähriger musste mit seinem Toyota ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Volvo-Fahrer kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab und fuhr mit der linken Fahrzeugseite auf eine Mauer an der dortigen Bushaltestelle auf, die erheblich beschädigt wurde.

62-Jähriger erleidet leichte Verletzungen

Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu, der Rettungsdienst brachte ihn zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 20.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,7 Promille. Somit musste sich der 62-Jährige einer Blutentnahme unterziehen.

Führerschein des Unfallfahrers sichergestellt

Aufgrund des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs ordnete die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung seines Führerscheins an. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, bis ein Abschleppunternehmen den Volvo von der Mauer geborgen hatte.

Autounfall Bushaltestelle Kulmbach Mainleus Oberfranken Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 Kulmbach: Kollision zwischen Fahrrad und Pkw - Junge (13) erleidet Kopfverletzung Am Dienstagvormittag (24. September) kam es in der Bayreuther Straße in Kulmbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Junge Kopfverletzungen davontrug. Autofahrerin übersieht 13-Jährigen Nach Angaben der Polizei hatte eine 56-jährige Stadtsteinacherin zum Zeitpunkt des Unfalls vom Gelände einer Tankstelle auf die Straße fahren wollen. Zeitgleich befuhr ein 13-Jähriger auf seinem Fahrrad den Gehsteig 19.07.2024 A70 bei Oberhaid: Junger Mann (19) bei Autounfall schwer verletzt Auf der A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg verletzte sich ein junger Mann bei einem Unfall am Donnerstag schwer. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 07.07.2024 Thurnau: Schwerer Unfall unter Alkoholeinfluss - Fahrer (49) aus Auto geschleudert Bei einem Unfall in Thurnau im Landkreis Kulmbach erlitt ein 49-Jähriger am Samstagabend schwere Verletzungen. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemeldung. 15.11.2024 B303 / Anschlussstelle Marktredwitz: Senior (94) fährt über Verkehrsinsel und verursacht Frontalcrash – Drei Personen verletzt Am Donnerstag kam es an der Anschlussstelle zur B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung.