Mi, 30.10.2019 , 10:20 Uhr

B303/ Ahorn: Zwei Verletzte nach Crash zweier Pkw

18-Jähriger übersieht beim Abbiegen entgegenkommenden Pkw

Ein Zusammenstoß zweier Fahrzeuge ereignete sich am Dienstagmittag (29. Oktober) auf der Bundesstraße B303 bei Ahorn im Landkreis Coburg. Ein 18-Jähriger bog in Richtung Witzmannberg ab und übersah einen entgegenkommenden Pkw. Zwei Personen wurden verletzt.

Beide Unfallbeteiligte werden leicht verletzt

Der 18-Jährige befuhr gegen 13:45 Uhr die B303 in Richtung Schweinfurt und bog nach links in Richtung Witzmannsberg. Dort kam es schließlich zu einer Kollision zwischen ihm und einem entgegenkommenden Pkw. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Autofahrer leicht verletzt und mussten in das Coburger Klinikum gebracht werden.

18-Jähriger muss sich strafrechtlich verantworten

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und total beschädigt. Laut Angaben der Polizei beläuft sich der Schaden auf etwa 16.000 Euro. Der 18-jährige Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr, sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung verantworten.

16 000 Euro Ahorn B303 Bundesstraße 303 Coburg Kollision Oberfranken Pkw Polizei Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Coburg: Schwerer Unfall im Berufsverkehr am Montagmorgen Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet endete mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Laut dem Bericht der Polizei stießen an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße zwei Pkw zusammen. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 13.11.2024 Laut Polizei beim Abbiegen keinen Blinker gesetzt: Schwerer Unfall mit fünf Verletzten in Hof Am Mittwochabend (12. November) kam es in Hof zu einem schadensreichen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Den ersten Angaben nach wurden bei dem Crash in der Leimnitzer Straße fünf Personen verletzt.