Do, 04.04.2019 , 14:19 Uhr

B303 / Bad Berneck: Fünf Fahrzeuge in Auffahrunfall verwickelt

Insgesamt werden vier Personen bei dem Crash verletzt

Auf der Bundesstraße B303 bei Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) ereignete sich in Richtung Bischofsgrün am Mittwochvormittag (3. April) ein größerer Auffahrunfall. Fünf Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Vier Personen erlitten Verletzungen.

Linksabbiegerin wartet wegen Gegenverkehr

Auf Höhe der Einmündung zur Röhrenhofer Straße bremste eine 22-Jährige ihr Fahrzeug ab. Die Fahrerin wollte nach links abbiegen, musste aber wegen des Gegenverkehrs abbremsen. Das Auto hinter der 22-Jährigen bremste ebenfalls. Ein 46-jähriger Mittelfranke, in der Kolonne dahinter fuhr, reagierte allerdings nicht rechtzeitig und fuhr auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf.

Zusammenstoß mit entgegenkommenden Lkw

Der Vordermann wurde in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lkw, der in Richtung Bad Berneck fuhr. Trotz einer Vollbremsung des Lastwagens war die Kollision so heftig, dass der Wagen wieder zurückgeschleudert wurde. Hier kam es dann zu einem weiteren Zusammenstoß und zwar mit einem Fahrzeug in der Kolonne.

35.000 Euro Sachschaden nach Auffahrunfall

Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen verletzt. Der Sachschaden belief sich nach ersten Schätzungen auf 35.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die B303 zeitweise gesperrt werden.

Auffahrunfall B303 Bad Berneck Bundesstraße fünf Fahrzeuge Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO vier Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war.