Mo, 08.07.2024 , 11:55 Uhr

Landkreis Coburg

B303 bei Sonnefeld: Unfall unter Alkoholeinfluss - Mann fuhr mit 2,6 Promille

Unfallwagen verfehlt entgegenkommendes Auto nur knapp

Am Sonntagmittag (7. Juli) ereignete sich auf der Bundesstraße 303 bei Sonnefeld im Landkreis Coburg ein Verkehrsunfall, bei welchem der Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung.

Auto schleudert mehrfach gegen Leitplanken

Demnach kam ein Pkw auf Höhe der Abzweigung nach Weischau von der Fahrbahn ab, streifte zunächst die rechte Leitplanke, schleuderte anschließend knapp an einem entgegenkommenden Fahrzeug vorbei in die rechte Leitplanke, um von dort letztendlich wieder gegen die linke Leitplanke zu schleudern.

2,6 Promille bei Unfallverursacher festgestellt

Sowohl der Fahrer als auch weitere Unbeteiligte wurde durch den Unfall glücklicherweise nicht verletzt, allerdings konnten die Beamten bei der Unfallaufnahme eine Atemalkoholkonzentration von 2,64 Promille bei dem Unfallverursacher feststellen. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Ermittlungsverfahren gegen 44-Jährigen eingeleitet

Der Führerschein des 44-jährigen Unfallfahrers wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Trunkenheit wurde eingeleitet. Auch nach einem Unfall auf der A70 bei Hallstadt konnte die Polizei einem Beteiligten Trunkenheit am Steuer nachweisen.

Alkohol Autounfall B303 Landkreis Coburg Polizei Sonnefeld Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Unfall bei Meeder: Fahranfänger (19) kommt von Straße ab und überschlägt sich Am Montagabend kam ein 19-Jähriger mit seinem Fahrzeug zwischen dem Weitramsdorfer Gemeindeteil Weidach und dem Meeder Gemeindeteil Wiesenfeld im Landkreis Coburg von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich, wobei der Mann leicht verletzt wurde. 29.08.2024 Sonnefeld: Exhibitionist (59) zieht im Supermarkt blank - Wiederholungstäter flüchtet vor Polizei Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Polizei Neustadt zu einem Einkaufsmarkt in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen, da dort ein Exhibitionist aufgetreten war. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 01.08.2024 Seßlach: Moped kracht in Radlader - Mann (74) schwer verletzt in Klinik eingeliefert Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall zwischen einem Moped und einem Radlader. Der Rettungsdienst mussten einen 74-Jährigen anschließend in die Notaufnahme des Coburger Klinikums bringen. 08.07.2024 +UPDATE+ Unfall bei Tröstau: Frontalzusammenstoß zwischen Lkw und Pkw - Ehepaar schwer verletzt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken in einer Pressemeldung berichtet, kam es bei Tröstau im Landkreis Wunsiedel zu einem schweren Verkehrsunfall.