UPDATE (Mittwoch, 18. Dezember / 10:50 Uhr):
Am späten Dienstagnachmittag kam es auf der B303 zu einem folgenschweren Unfall zwischen den Abfahrten Ebersdorf-West und Ebersdorf-Mitte im Landkreis Coburg. Hierbei wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt.
Laut Informationen der Polizei war eine Autofahrerin (28) aus dem Landkreis Kronach auf der Bundesstraße in Richtung Kronach unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet die 28-Jährige in den Gegenverkehr und streifte zunächst den Pkw einer 46-Jährigen. Anschließend kollidierte sie frontal mit einer 26-jährigen Pkw-Fahrerin.
Die Unfallverursacherin erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung kam sie in das Coburger Klinikum. Die beiden anderen Frauen erlitten mittelschwere Verletzungen. Auch sie wurden im Klinikum behandelt. Eine Lebensgefahr bestand laut Informationen der Polizei vom Dienstagabend nicht.
B303 mehrere Stunden gesperrt
Der Gesamtsachschaden belief sich auf rund 80.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die B303 in beiden Richtungen für mehrere Stunden gesperrt.
EILMELDUNG (Dienstag, 17. Dezember / 16:44 Uhr):
Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag (17. Dezember) ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. Zwei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt, die Unfallaufnahme läuft derzeit noch. Die B303 ist in Folge des Unfalls aktuell voll gesperrt.