Fr, 08.03.2024 , 08:57 Uhr

Landkreis Coburg

B303 / Ebersdorf: Crash mit mehreren Autos fordert Verletzte

Autofahrer (22) übersieht beim Abbiegen weiteres Fahrzeug

UPDATE (8. März, 9:56 Uhr):

Wie TVO berichtete, kam es auf der B303 beim Ebersdorfer Gemeindeteil Frohnlach (Landkreis Coburg) zu einem schweren Zusammenstoß mit drei Fahrzeugen und Verletzten. Ein 22 Jahre alter Autofahrer übersah beim Abbiegen auf die Bundesstraße ein weiteres Fahrzeug. Einsatzkräfte sperrten die B303 für mehrere Stunden ab.

28-Jährige landet mit Auto auf dem Dach und rutscht in den Gegenverkehr

Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels fuhr am Donnerstag um 21:45 Uhr auf Höhe Frohnlach von einer untergeordneten Straße auf die Bundesstraße ein. Beim Abbiegen übersah er den Mazda einer 28-Jährigen aus dem Landkreis Lichtenfels. Diese versuchte dem Opel des 22-Jährigen auszuweichen, verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in die Leitplanke. Dabei überschlug sich der Mazda und rutschte auf dem Dach in den Gegenverkehr. Dort kollidierte das Fahrzeug mit dem Audi eines 62-Jährigen, der die Bundesstraße in der Gegenrichtung befuhr. 

Alle drei Unfallbeteiligten kommen verletzt ins Krankenhaus

Alle drei Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in die Notaufnahme des Coburger Klinikums transportiert. Die Einsatzkräfte gaben die Bundesstraße um 0:45 Uhr wieder frei. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von den Abschleppdiensten geborgen. Gegen den 22-jährigen Unfallverursacher ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Der Unfallschaden liegt bei mindestens 80.000 Euro.

TVO-Bericht zum Unfall auf der B303 im Landkreis Coburg:

Bilder von der Unfallstelle:

ERSTMELDUNG (8. März, 8:53 Uhr):

Am Donnerstagabend (07.März) kam es auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg) zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein Autofahrer übersah ein weiteres Fahrzeug, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die B303 war für mehrere Stunden gesperrt.

Auto landet nach Zusammenstoß auf dem Dach

Ersten Informationen zufolge bog der Fahrer eines Opel bei Frohnlach von einer untergeordneten Straße nach links auf die Bundesstraße 303 ein. Dabei soll er eine von rechts kommende Mazda-Fahrerin übersehen haben. Sie versuchte noch, eine Kollision zu verhindern, so News5. Der Mazda überschlug sich und stieß mit einem Audi zusammen, der die B303 gerade aus Richtung Kronach kommend befuhr. Der Mazda landete auf dem Dach.

Alle Autoinsassen kommen verletzt ins Krankenhaus

Alle Insassen konnten von Ersthelfern aus den Fahrzeugen befreit werden. Sie kamen verletzt in umliegende Krankenhäuser, wie News5 weiter berichtet. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 80.000 Euro.

Weitere Informationen folgen

B303 Ebersdorf Erstmeldung Landkreis Coburg Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 Grub am Forst: Hund nimmt auf Spaziergang Reißaus - und wird von Auto überfahren Auf der B303 bei Grub am Forst im Landkreis Coburg wurde am Mittwoch ein Hund überfahren. Nach Angaben der Coburger Polizei hatte sich das Tier zunächst von seinem Herrchen losgerissen und war dann auf der Bundesstraße von einem Auto erfasst worden. 08.07.2024 B303 bei Sonnefeld: Unfall unter Alkoholeinfluss - Mann fuhr mit 2,6 Promille Am Sonntagmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 303 bei Sonnefeld ein Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 13.04.2024 Spektakulärer Unfall in Ebersdorf: Motorradfahrer fliegt über Kreisverkehr Zu einem schweren Motorradunfall kam es Freitagabend (12. April) nahe der B303 in Ebersdorf im Landkreis Coburg. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, flog ein Mann mit seinem Motorrad über ein Kreisverkehr. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.