Fr, 12.04.2019 , 10:30 Uhr

B303 / Marktredwitz: 37-Jähriger fährt sechs Jahre schwarz!

Mann fällt falsches Geburtsdatum nicht auf

Für einen 37-Jährigen aus dem Landkreis Wunsiedel endete nun am Donnerstagnachmittag (11. April) seine mehrjährige Schwarzfahrt, nachdem er auf der Bundesstraße B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) von der Grenzpolizei Selb und der Bereitschaftspolizei einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Nicht nur der 37-Jährige, sondern auch sein Vater müssen sich nun strafrechtlich verantworten.

37-Jähriger kauft sich gefälschten Führerschein für 1.500 Euro

Die Polizei entdeckte nicht nur den gefälschten italienischen Führerschein, sondern auch das gefälschte Geburtsdatum, welches nicht mit den Eintragungen in dem italienischen Dokument übereinstimmte. Im Verlauf der weiteren Kontrolle fanden die Beamten heraus, dass dem 37-Jährigen vor mehr als zehn Jahren der Führerschein rechtskräftig entzogen wurde. Der Mann gab dann schließlich zu, den gefälschten Führerschein im Jahr 2013 für 1.500 Euro gekauft zu haben und seitdem damit unterwegs sei. Ihm wäre laut Polizei allerdings nie aufgefallen, dass ein falsches Geburtsdatum drinstehe.

Vater und Sohn werden angezeigt

Die Polizei leitete im Anschluss gegen den 37-Jährigen eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ein. Nicht nur er, sondern auch sein Vater muss sich nun strafrechtlich verantworten, da ihm das Auto gehörte und seinem Sohn trotz fehlender Fahrerlaubnis das Fahren erlaubte.

Anzeige B303 Fälschung Führerschein Kontrolle Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Polizei Strafe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 B303 / Anschlussstelle Marktredwitz: Senior (94) fährt über Verkehrsinsel und verursacht Frontalcrash – Drei Personen verletzt Am Donnerstag kam es an der Anschlussstelle zur B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 14.08.2024 Hof / Marktredwitz: Zoll stellt mehr als 23.000 gefälschte Markentextilien sicher Das Zollamt Hof-Marktredwitz stellte in den vergangenen Monaten eine sehr große Menge gefälschter Markentextilien sicher. In Zahlen: Insgesamt wurden seit September 2023 bei mehreren Kontrollaktionen 23.028 Stück an gefälschten Markentextilien beschlagnahmt. 11.07.2024 Eine Gefahr für Leib und Leben: "Grusel-Lkw" auf der A93 bei Marktredwitz gestoppt! In der Nacht zum Donnerstag führte die Hofer Verkehrspolizei mit der Kontrollgruppe Schwerverkehr am A93-Parkplatzes Peuntbach bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine Sonderkontrolle durch. Dabei fiel vor allem ein Holz-Lkw ins Auge, der wahrlich eine Gefahr für Leib und Leben darstellte. Auch der Trucker fiel negativ aus der Reihe! 04.12.2024 Parkplatz-Rätsel um aufgerissene Pakete bei Marktredwitz: Polizei - "Eine Person im Fokus" Im Fall der auf einem Parkplatz an der Bundesstraße B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) entsorgten Pakete, der seit seinem Bekanntwerden für Aufsehen und zahlreiche Diskussionen sorgt, laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren.