Di, 17.01.2017 , 14:23 Uhr

B303 / Schirnding: Drogenschmuggler festgenommen

Marihuana und Schlagstock entdeckt

Schleierfahnder zogen am Montagabend (16. Januar) auf der B303 ein Auto nach der Einreise aus Tschechien wegen Rauschgiftschmuggel aus dem Verkehr. Die Fahndungsspezialisten stellten mehrere Gramm Marihuana sicher und nahmen die beiden in Weiden wohnenden Insassen vorläufig fest.

Schleierfahnder stoppen verdächtiges Fahrzeug

Im Rahmen der Schleierfahndung stoppten die Selber Fahnder zusammen mit den Bundespolizisten um 18:15 Uhr einen weißen KIA auf der B303, der von Tschechien nach Deutschland eingereist war. Besetzt mit einem 26-jährigen Deutschen und einem 23-jährigen Tschechen wurde das Fahrzeug einer umfangreichen Überprüfung unterzogen.

Polizisten werden bei Durchsuchung fündig

Das positive Kontrollergebnis ließ nicht lange auf sich warten. Die Polizisten fanden in einer Türablage über 40 Gramm Marihuana und stellten im Fußraum des Beifahrers zudem einen griffbereiten Teleskopschlagstock fest. Beides stellten die Fahnder sicher. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckten Beamte zusätzlich noch Rauschgiftutensilien. Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat für Rauschgiftdelikte bei der Kriminalpolizei Hof übernommen.

B303 Drogen Drogenfund Festnahme Grenze Marihuana Oberfranken Schirnding Schlagstock Schleierfahnder Selb Tschechien TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 30.12.2023 Selb: Grenzpolizei kassiert 23 Kilo illegale Böller ein... Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb beschlagnahmten am Freitag rund 23 Kilogramm illegale Feuerwerkskörper, die zuvor in Tschechien gekauft wurden. Zudem wurde gleich ein ganzes Arsenal an Waffen sichergestellt. 23.12.2024 Leupoldsgrün: Polizei nimmt 24-Jährigen mit einem Kilo Marihuana fest Ein Kilo Marihuana fand die Bundespolizei bei einem 24-Jährigen im Gepäck. Dieser wurde in einem Bus an der A9 am Parkplatz Lipperts kontrolliert. Inzwischen sitzt er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof in Untersuchungshaft.