Do, 23.12.2021 , 18:18 Uhr

Landkreis Coburg

B303 / Weidhausen bei Coburg: Frontal-Crash fordert mehrere Verletzte

Drei Personen verletzt - Darunter zwei Schwerverletzte

UPDATE (Freitag, 24. Dezember, 09:16 Uhr):

Rund 20.000 Euro Sachschaden und drei Verletzte waren die Bilanz eines des schweren Unfalls am Donnerstagnachmittag (23. Dezember) auf der Bundesstraße B303 auf Höhe der Einfahrt von Sonnefeld / Weidhausen (Landkreis Coburg).

21-Jähriger übersieht Gegenverkehr

Gegen 15:40 Uhr bog ein 21-Jähriger mit seinem Mini an der Einmündung nach links in Richtung Sonnefeld ab. Dabei übersah er laut Polizeibereicht eine 54-Jährige Mazda-Fahrerin, die in Richtung Coburg unterwegs war. Im Bereich der Einmündung kollidierten beide Fahrzeuge miteinander.

Zwei Frauen aus Unfallwrack gerettet

Die Feuerwehr Weidhausen und der Rettungsdienst retteten die verletzte 54-Jährige und die Beifahrerin (18) aus dem Unfallwrack. Im Anschluss brachte der Rettungsdienst die zwei Frauen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser. Der 21-Jährige erlitt leichtere Verletzungen. Auch er kam in eine Klinik.

B303 am Nachmittag gesperrt

Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden vollständig gesperrt.

Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (Donnerstag, 23. Dezember, 18:00 Uhr):

Am Donnerstag (23. Dezember) kam es auf der B303 bei Weidhausen bei Coburg zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Der ersten Meldung zufolge sind drei Personen verletzt.

Beide Autos werden durch Kollision von der Straße geschleudert 

Der Fahrer (21) eines Minis befuhr die B303 von Ebersdorf kommend und bog an der Abfahrt Sonnefeld-Ost nach links ab. Dort übersah er das Auto einer 54 Jahre alten Frau, die aus Richtung Schneckenlohe kam, heißt es weiter in einer ersten Meldung von News5. Durch den Zusammenstoß schleuderte der 21-Jährige mit seinem Wagen nach rechts und das andere Auto nach links von der Straße.

54-Jährige und Beifahrerin werden schwer verletzt

Der 21-Jährige soll sich bei dem Unfall laut News5 leicht und die 54-Jährige zusammen mit ihrer Beifahrerin schwer verletzt haben. Der entstandene Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Weitere Details sind zum Unfall aktuell (Stand: 18:00 Uhr) nicht bekannt.

 

Das könnte Dich auch interessieren