Di, 02.02.2016 , 13:13 Uhr

B4 / Coburg: Ein Schwerverletzter bei Unfall

55-Jähriger Fußgänger mit Schulterbruch

Wie die Verkehrspolizei Coburg mitteilte, übersah eine 18-jährige Fahranfängerin beim Abbiegen am Montagabend (1. Februar) einen dunkelgekleideten Fußgänger und stieß mit diesem zusammen. Der 55-Jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt.

Zusammenstoß durch dunkle Kleidung

Auf der Coburger Frankenbrücke wollte die 18-Jährige auf die Bundesstraße B4 einbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt überquerte ein Fußgänger die Fahrbahn an der dortigen Fußgängerfurt. Aufgrund der dämmerigen Lichtverhältnisse sowie der schlecht erkennbaren Kleidung des 55-Jährigen übersah die Fahrerin diesen und es kam zum Zusammenstoß.

Schulterbruch als Folge

Der Mann stürzte auf die Straße und brach sich die Schulter. Er kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Coburg.

Bundesstraße Coburg Oberfranken Aktuell Schwerverletzter TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg. 29.11.2024 Folgenreicher Auffahrunfall in Dörfles-Esbach: Vier Autos bei Karambolage beschädigt Am Donnerstagnachmittag kam es in der Neustadter Straße in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. In ihrem Pressebericht schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro.