Mi, 19.10.2022 , 08:45 Uhr

Stadt/Landkreis Coburg

B4 / Coburg: Geisterfahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer - Zeugen gesucht!

Polizei sucht inbesondere Fahrer eines Kleinwagens

Eine Zeugin meldete der Polizei einen Geisterfahrer, der auf der B4 bei Coburg Verkehrsteilnehmer gefährdete. Die Verkehrspolizei Coburg sucht derzeit nach Zeugen, insbesondere nach dem Fahrer eines Kleinwagens, der in letzter Sekunde einen Frontalzusammenstoß mit dem Geisterfahrer vermied.

Dashcam-Aufnahmen zeigen Geisterfahrer

Die Zeugin meldete vergangenen Montag (17. Oktober) den Geisterfahrer, der einen dunkelgrauen VW-Beetle fuhr. Dieser war zwischen den Anschlussstellen Rodacher Straße und Abfahrt „Kaeser“ entgegengesetzt der Fahrtrichtung in Richtung Anschlussstelle zur A73 / „Lauterer Höhe“ unterwegs. Auf den Aufnahmen der „Dashcam“ der Zeugin, war das Kennzeichen des Geisterfahrers nicht zu erkennen. Die Aufnahmen zeigten jedoch den vor ihr fahrenden Kleinwagen, der noch vom linken auf die rechte Spur wechselte „und nur durch Glück“ nicht mit dem Geisterfahrer kollidierte, so die Polizei.

Polizei ermittelt gegen Unbekannt

Die Polizei leitete ein Verfahren wegen des sogenannten Gefährdung des Straßenverkehrs gegen Unbekannt ein. Zeugen, insbesondere der Fahrer des gefährdeten Kleinwagens, werden gebeten sich unter 09561/6450 mit der Verkehrspolizeiinspektion Coburg zu melden.

B4 Coburg Gefährdung Geisterfahrer Polizei Suche Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 15.08.2024 Coburg: Polizei findet betrunkenen Fahrradfahrer in der Hecke liegend Einen gestürzten und betrunkenen Radfahrer (37) meldeten Passanten der Coburger Polizei. Die Polizei griff den Mann in einem Gebüsch liegend in der Innenstadt auf. 21.10.2024 Überfall am Geldautomaten: 18-Jähriger wird am frühen Morgen in Coburg niedergeschlagen Am frühen Samstagmorgen wurde ein 18-Jähriger das Opfer eines versuchten Raubüberfalls in Coburg. Der Tatort war die Straße „Kleine Mauer“. Der unbekannte Täter flüchtete allerdings ohne Beute. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.