Mo, 18.12.2023 , 18:00 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

B4 / Coburg: Sanierungsarbeiten an Brücke werden beendet

Arbeiten sind planmäßig fertig gestellt

Seit Februar 2023 werden umfangreiche Sanierungsarbeiten an der B4 im Bereich der Brücke über die Callenberger Straße / Lauter durchgeführt – TVO berichtete. Die Arbeiten wurden nun planmäßig fertig gestellt. Bis einschließlich Donnerstag (21. Dezember) werden die Umleitung und Verkehrsbeschränkungen zurück gebaut.

Sanierungsarbeiten belaufen sich auf insgesamt 5,1 Millionen Euro 

Im Zuge der Arbeiten wurde unter anderem das Brückenbauwerk über die Callenberger Straße und die Lauter, die bahnseitigen Stützmauern sowie der Böschungsbereich saniert. Weiterhin wurde die Asphaltdeckschicht in beiden Fahrtrichtungen sowie die Schutzeinrichtungen und die Fahrbahnmarkierung erneuert. Die Länge des erneuerten Streckenabschnittes beträgt knapp 920 Meter. Die Baukosten belaufen sich auf etwa 5,1 Millionen Euro.

B4 Brücke Coburg Sanierungsarbeiten

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Coburg: Biber auf der B4 überfahren In Coburg überfuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Dienstagabend einen Biber auf der Bundesstraße B4. Das unter Artenschutz stehende Tier würde hierbei getötet. Der Unfallverursacher kümmerte sich nach der Kollision nicht weiter um den Fall - mit Folgen! 31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein. 17.12.2024 Bamberg / Coburg: Brose Gruppe erwartet Millionenverlust - Hunderte Stellen werden in Oberfranken gestrichen! Es sind schockierende Nachrichten für zahlreiche Brose-Mitarbeiter, so kurz vor Weihnachten! Die Brose Gruppe verfehlt in diesem Jahr ihre angestrebten Ziele. Unter dem Strich wird ein Millionen-Verlust erwartet! Dies bedeutet: Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihren Job - auch in Oberfranken. 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat.