Fr, 23.07.2021 , 14:11 Uhr

B4 / Itzgrund: Alkoholisierte Autofahrerin kommt im Graben zum Stillstand

56-Jährige überschlägt sich in Fiat Panda

Am Donnerstagmorgen (22. Juli) endete die Fahrt für eine 56-jährige Autofahrerin auf der Bundesstraße B4 im Itzgrund (Landkreis Coburg) vorzeitig. Der Fiat der alkoholisierten Frau überschlug sich und kam kopfüber im Graben zum Stillstand.

56-Jährige kommt mit Rettungsdienst ins Krankenhaus

Kurz nach 08:45 Uhr befuhr die 56 Jahre alte Frau die B4 und kam bei Kaltenbrunn nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte sie ein mobiles Verkehrszeichen. In der Folge überschlug sich der Fiat Panda und blieb auf dem Dach im Graben liegen. Bei der Unfallaufnahme führten die Polizeibeamten einen Alkoholtest durch und konnten einen Wert von 0,7 Promille bei der Unfallfahrerin feststellen. Da die Frau unter Schock stand, kam sie zur Abklärung möglicher Verletzungen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Dort musste die 56-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Verursachter Schaden in Höhe von 5.000 Euro

Der Schaden am Verkehrszeichen beläuft sich auf 100 Euro. Erheblichere Schäden entstanden mit rund 5.000 Euro am Fiat Panda. Zudem muss die Unfallverursacherin mit einer empfindlichen Geldstrafe aufgrund der Unfallfahrt unter Alkoholeinfluss rechnen. Außerdem verliert sie vorerst ihren Führerschein. Ein Abschleppdienst entfernte den Fiat Panda schließlich von der Unfallstelle.

Das könnte Dich auch interessieren