Einen schweren Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen und Verletzten verursachte am Montag (11. Oktober) ein 24 Jahre alter Mann auf der B4 bei Rattelsdorf im Landkreis Bamberg. Der Fahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Der Schaden geht in die Zehntausende.
24-Jähriger prallt mehrfach mit Wagen gegen Auflieger
Der 24-Jährige geriet mit seinem Wagen in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Die Ursache hierfür ist laut Polizei noch unklar. Dabei stieß er mit der linken Front seines Pkw gegen die linke Front des entgegenkommenden Sattelzuges. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Hyundai des 24-Jährigen mehrfach gegen den Auflieger und anschließend in die Front eines weiteren Autos der Marke BMW.
Rund 60.000 Euro Schaden nach Unfall
Der 24-Jährige und zwei weitere Mitfahrer des BMW verletzten sich durch den Unfall leicht. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei berichtet von einem "Trümmerfeld", der sich auf der Unfallstelle über 100 Meter hinzog. Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die B4 komplett ab. Die beiden Autos wurden abgeschleppt. Der Schaden am Lkw beträgt 10.000 Euro und an den Pkw rund 50.000 Euro.