Sa., 28.11.2015 , 16:24 Uhr

B85 / Kulmbach: Schwerer Unfall mit zwei Verletzten

In Kulmbach hat sich Samstag (28.11.) in den frühen Morgenstunden ein schwerer Unfall auf der B85 am Kreuzstein ereignet. Ein 20-Jähriger und sein Beifahrer befuhren die B85 in Richtung Kronach, als der Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Fahrer aus dem Wagen geschleudert

Der Wagen prallte gegen eine Mauer. Der Aufprall war so stark, dass der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sein Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte aus dem Wrack geschnitten werden.

Gutachter untersucht Unfallhergang

Beide kamen mit dem Rettungswagen in eine Spezialklinik. Ein Gutachter war vor Ort um den Unfall zu untersuchen. Er soll die genaue Ursache herauszufinden. Die B85 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

 

Aufprall B85 Mauer Spezialklinik Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Marktschorgast: BMW kracht in Mauer - 20.000 Euro Sachschaden Am späten Mittwochabend kam es auf dem Marktplatz in Marktschorgast zu einem Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. 15.07.2025 B85 / Kulmbach: Sattelzug übersieht Kleinwagen - Pkw überschlägt sich mehrfach Am Montagmorgen kam es auf der Bundesstraße B85 bei Kulmbach zu einem schweren Unfall, bei dem sich ein Kleinwagen nach einer Kollision mit einem Lkw mehrfach überschlug. Es entstand hoher Sachschaden, der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. 05.05.2025 Ludwigschorgast / B303: Nach Unaufmerksamkeit zwei Verletzte und hoher Sachschaden Zwei Verletzte und rund 30.000 Euro Sachschaden: Das ist Bilanz eines Zusammenpralls zweier Fahrzeuge am späten Sonntagnachmittag (04. Mai) bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Dabei musste die B303 während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden. 20.02.2025 Verkehrsunfallstatistik 2024: 40 Unfalltote auf oberfränkischen Straßen Die oberfränkische Polizei zog am Donnerstag in Bayreuth eine Bilanz zum Unfallgeschehen im abgelaufenen Jahr. Hierbei zeigte sich unter anderem ein rückläufiger Trend bei der Gesamtzahl der Unfälle sowie den Schwerverletzten. Die Zahl der Unfalltoten nahm allerdings zu!