Mi, 29.01.2020 , 17:28 Uhr

B85 / Neudrossenfeld: Vier beschädigte Pkw durch Auffahrunfall

40-Jähriger erkennt abbremsende Fahrzeuge zu spät

Ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen ereignete sich am Dienstagmorgen (28. Januar) auf der Bundesstraße B85 bei Unterbrücklein im Landkreis Kulmbach. Ein 53-Jähriger befuhr die Bundesstraße von Kulmbach kommend in Richtung Bayreuth und bog bei Unterbrücklein ab. Dies erkannte ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer zu spät.

40-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels verursacht Auffahrunfall

Der 53-jährige Kulmbacher bog bei Unterbrücklein mit seinem Citroen nach links ab. Während die beiden nachfolgenden Autofahrer die Situation noch rechtzeitig erkannten und abbremsten, fuhr der 40-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels mit seinem Opel Corsa auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurden die anderen Fahrzeuge der Reihe nach aufeinander geschoben.

Keine Verletzten

Verletzte gab es bei dem Unfall keine. Das Auto des Unfallverursachers wurde total beschädigt und musste vor Ort geborgen werden. Die anderen Fahrzeuge hingegen blieben fahrbereit. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 15.000 Euro.

Auffahrunfall B85 Bayreuth Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken Pkw Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Unterbrücklein

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 12.09.2024 Unfall auf der B85 bei Kulmbach: 16-jährige Mofa-Fahrerin wird schwer verletzt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, hat sich am späten Nachmittag auf der Bundesstraße B85 bei Kulmbach ein schwerer Unfall ereignet. Die Unfallstelle liegt am Abzweig nach Grafendobrach, zwischen Lösau und Höferänger. 20.08.2024 Trickbetrug in Neudrossenfeld: Mann tauscht 90 Euro gegen 2 Cent - Polizei mit dringendem Hinweis! Am vergangenen Wochenende wurde ein Autofahrer bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach Opfer eines dreisten Trickbetruges. Wie aus einem Pressebericht der Polizei hervorgeht, musste der Mann dabei einen Verlust von rund 90 Euro hinnehmen. 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen.