Mi, 12.10.2016 , 18:13 Uhr

Babyleichen von Wallenfels: Staatsanwaltschaft Coburg legt Revision ein

Der Fall der acht Babyleichen geht vor den Bundesgerichtshof

Im Fall der acht Babyleichen von Wallenfels wird das Urteil neu verhandelt. Die Staatsanwaltschaft Coburg hatte sich bereits nach der Urteilsverkündung im Juli 2016 vor dem Landgericht Coburg unzufrieden mit dem Strafmaß erklärt. Die Staatsanwaltschaft hat nun Revision eingelegt. Damit wird der Fall vor dem Bundesgerichtshof neu aufgerollt.

Mutter zu 14 Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt

Im Prozess vor dem Landgericht Coburg war die 45-jährige Mutter im Juli wegen Totschlags in vier Fällen zu 14 Jahren Haft verurteilt und ihr Noch-Ehemann freigesprochen worden. Die Staatsanwaltschaft Coburg fordert nun jedoch eine Verurteilung wegen vierfachen Mordes für die Mutter und eine Verurteilung wegen Beihilfe zum Mord für den Kindsvater. Im November 2015 waren in einem Haus in Wallenfels im Landkreis Kronach die Überreste von acht toten Säuglingen gefunden worden.

Nur vier Fälle nachweisbar

Bei vier der acht Babys war wegen der starken Verwesung nicht mehr nachweisbar, ob sie nach der Geburt lebensfähig gewesen wären. Somit konnte die Mutter nur in vier Fällen wegen Totschlags verurteilt werden.       

Babyleichen Bundegerichtshof Coburg Gericht Landkreis Kronach Mord Oberfranken Staatsanwaltschaft Totschlag TV Oberfranken TVO Wallenfels

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro