Fr, 17.03.2017 , 13:48 Uhr

Babyleichen von Wallenfels: Urteil ist rechtskräftig

Angeklagte Mutter zu 14 Jahren Haft verurteilt

Die Staatsanwaltschaft Coburg teilte am Freitag (17. März) mit, dass das Urteil im Fall der Babyleichen von Wallenfels (Landkreis Kronach) nun rechtskräftig ist. Im November 2015 wurden in einem Wohnhaus acht Babyleichen entdeckt. Die Mutter der Säuglinge wurde wegen Totschlags verurteilt. Wir berichteten.

Revision zurückgenommen

Die Bundesanwaltschaft beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat im Verfahren hinsichtlich der Kindstötungen in Wallenfels im Einvernehmen mit der Staatsanwaltschaft Coburg am 15. März 2017, die von der Staatsanwaltschaft geführte Revision hinsichtlich beider Angeklagter zurückgenommen. Eine nochmalige Überprüfung des Urteils unter allen rechtlichen Gesichtspunkten ergab keine Erfolgsaussichten für die eingelegte Revision.

Mutter wegen Totschlags in vier Fällen verurteilt

Damit ist das Urteil des Landgerichts Coburg vom 20. Juli 2016 rechtskräftig. Die angeklagte Mutter war wegen Totschlages in vier Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 14 Jahren verurteilt worden. Der ebenfalls angeklagte Vater war freigesprochen worden.

Babyleichen haft Kronach Mutter Oberfranken Revision Staatsanwaltschaft Totschlag TV Oberfranken TVO Urteil rechtskräftig Wallenfels

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen. 05.06.2024 B173 bei Wallenfels: Schwerer Autounfall unter Alkoholeinfluss Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17:35 Uhr auf der Bundesstraße 173 Höhe Wallenfels (Landkreis Kronach) in Fahrtrichtung Hof ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung und mit überhöhter Geschwindigkeit.