Drei Verletzte und ein hoher Sachschaden von 50.000 Euro waren am Mittwochabend (1. Oktober) das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße B303 bei Goldmühl (Landkreis Bayreuth).
Gegen 19:30 Uhr wollte ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem Passat von Goldmühl kommend nach links auf die Bundesstraße 303 in Richtung Bad Berneck einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Bad Berneck kommenden Autos. Der 44-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Der Fahrer des Passat wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein 11-jähriger Sohn erlitt leichtere Verletzungen. Der Fahrer aus dem Landkreis Kulmbach kam glücklicherweise mit leichten Prellungen davon. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 50.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei beiden Unfallbeteiligten Alkoholeinfluss fest. Während der Unfallverursacher seinen Führerschein sofort abgeben musste, wird sein Unfallgegner im Nachhinein mit einem Fahrverbot rechnen müssen.