Di, 21.10.2014 , 21:52 Uhr

Bad Berneck (Lkr. Bayreuth): Tödlicher Unfall auf B303

Am Dienstagabend (21. Oktober) forderte ein schwerer Unfall auf der Bundesstraße B303 zwischen Bischofsgrün und Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) ein Menschenleben. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunde voll gesperrt werden.

(Video unkommentiert)

Gegen 17:30 Uhr war eine 46-Jährige aus Bischofsgrün mit ihrem Seat auf der B303 in Richtung Bad Berneck unterwegs. Nach dem sogenannten „Scharfen Eck“ geriet sie in einer Rechtskurve mit ihrem Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Mit der Beifahrerseite stieß sie in die Front eines entgegenkommenden BMW X1 eines Ehepaares aus Selb.

46-Jährige stirbt am Unfallort

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 46-jährige Seat-Fahrerin in ihrem Auto eingeklemmt. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Die 72-jährige Frau am Steuer des BMW und ihr gleichaltriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Mehr als 70 Rettungskräfte im Einsatz

An die Unfallstelle waren über 70 Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Ein Staatsanwalt und ein Sachverständiger machten sich vor Ort ein Bild vom Geschehen. Die B303 war für die Unfallaufnahme bis 21:00 Uhr gesperrt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

 

© Tino Peipmann, TVO

 



 

B303 Bad Berneck Bischofsgrün Bundesstraße Gutachter Oberfranken Sachschaden Schwerverletzte Staatsanwalt Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 B303 bei Ludwigschorgast: Anhängerladung schleudert mitten in der Fahrt auf Pkw Eine mangelhafte Ladungssichtung führte am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 303 zwischen Wirsberg und Ludwigschorgast. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 14.10.2024 Unfall auf der B303 bei Wirsberg: Fahrer lässt Auto stehen und flüchtet! Am frühen Sonntagmorgen führte ein Unfall auf der B303 zwischen Himmelkron und Wirsberg (Landkreis Kulmbach) zu polizeilichen Ermittlungen. Der Grund: Nach einem Unfall auf der Bundesstraße ließ der Autofahrer seinen Wagen einfach stehen und flüchtete! 30.09.2024 + UPDATE + Schwerer Unfall auf der B303 bei Wirsberg Zu einem folgenschweren Unfall mit einem Schwerverletzten, einem Leichtverletzten und einem hohen fünfstelligen Sachschaden kam es am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 303 zwischen Wirsberg und Ludwigschorgast im Landkreis Kulmbach. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 06.09.2024 B289 / B303: Drei Verletzte nach Unfall bei Ludwigschorgast Zu einem Unfall mit drei Verletzten kam es am Donnerstag bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Bei der Kollision zwischen einem Pkw und Lkw entstand ein fünfstelliger Sachschaden.