So, 05.02.2017 , 12:16 Uhr

Bad Berneck (Lkr. Bayreuth): Zeugen gesucht

15000 Euro Schaden: Verkehrsunfall auf Lanzendorfer Brücke

Am Samstag kam es gegen 17.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug aus Polen und einem silbernen Renault Thalia aus der Slowakei. Bei der Anschlusstelle Bad Berneck/Himmelkron in Fahrtrichtung Süden wollte die 46-jährige Slowakin auf die Autobahn einfahren. Der 44-jährige Sattelzugfahrer wechselte auf die mittlere Spur um den einfahrenden Fahrzeugen dies zu ermöglichen. Als er wieder zurück nach rechts wechselte touchierte er offenbar den Renault der Slowakin, der daraufhin ins Schleudern geriet, sich um den Sattelzug drehte, dann gegen den seitlichen Unterfahrschutz vom Sattelauflieger  stieß und schließlich mit voller Wucht in die Mittelschutzplanke prallte. Der Sattelzugfahrer gab jedoch an, dass ihn der Renault unvermittelt auf der linken Seite traf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 15000 Euro. Auch die Schutzplanke wurde beschädigt. Beide Insassen des Renault wurden leicht verletzt und durch das BRK ins Klinikum Bayreuth verbracht. Der Renault musste abgeschleppt werden. Der Sattelzug konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen.

Zeugen die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können werden gebeten dies der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Tel.: 0921/506 2330 mitzuteilen.

Bad Berneck Oberfranken Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2024 A9 bei Himmelkron: 44-Jähriger ohne Führerschein setzt Bus in die Leitplanke Am Dienstagabend ereignete sich gegen 21:40 Uhr auf der Autobahn A9, zwischen dem Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach und der Lanzendorfer Brücke, ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein leerer Gelenkbus auf einer Überführungsfahrt und ein Sattelzug. 27.09.2024 Bei Bindlach: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der Staatsstraße 2460 Zwei Schwerverletzte und ein fünfstelliger Schaden waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagmorgen zwischen Bindlach und Bad Berneck (Landkreis Bayreuth). Die Staatsstraße 2460 war am Morgen mehrere Stunden gesperrt. 24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.