Mi, 12.07.2017 , 14:39 Uhr

Bad Rodach: „Biologischer Rasenmäher“ erneut ausgebüchst

Schaf muss mal wieder eingefange werden

Erneut musste in Bad Rodach (Landkreis Coburg) ein Ausreißer-Schaf eingefangen werden. Dienstagnacht (11. Juli) war das Tier ausgebüchst und gönnte sich einen Spaziergang außerhalb seiner Weide. Die Feuerwehr konnte das Schäfchen wohl behalten zurück bringen. Allerdings scheinen diese Einsätze zur Normalität zu werden. 

Diesmal muss die Feuerwehr ran

Bereits zum wiederholten Male war in der Werner-von-Siemens-Straße in Bad Rodach eines der Schafe ausgebüchst, welches dort im umzäunten Bereich einer Photovoltaikanlage gehalten wird. Allerdings wurde am Dienstag der Ausreißer nicht von einer Polizeistreife eingefangen, wie das letzte Mal. Wir berichteten. Diesmal wurde die Feuerwehr Bad Rodach im Rahmen einer Übung auf das Schaf aufmerksam. Sie fingen es ein und hielten es auf dem Feuerwehrgelände fest.

Zaun verfehlt seine Funktion

Der Besitzer des Schafes konnte seinen Vierbeiner wohlbehalten bei der Bad Rodacher Feuerwehr abholen. Erneut war eine nicht ausreichende Abzäunung der Grund für die Flucht des Schafes. Von Seiten der Ordnungshüter wurde der Besitzer eindringlichst darüber belehrt, den Zaun so instand zu setzen, dass eine Flucht der Schafe in Zukunft nicht mehr möglich ist.

„Urlaub“ hat ein schnelles Ende

Gefahr für den tierischen Ausreißer bei dessen Flucht bestand zu keiner Zeit. Mittlerweile geht das Schaf wieder seiner „Mähtätigkeit“ auf dem Photovoltaikfeld nach.

ausgebüchst Ausreißer Bad Rodach Coburg Einfangen entlaufen feuerehr Oberfranken Schaf TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen.