Fr, 14.02.2014 , 11:25 Uhr

Bad Rodach (Lkr. Coburg): Schwerer Unfall am Bahnübergang

Am Donnerstagvormittag (13. Februar) ereignete sich ein schwerer Auffahrunfall auf der Staatsstraße zwischen dem Fuchsberg und Schweighof. Eine 24-jährige Frau war mit ihrem Renault in Richtung Bad Rodach unterwegs. Aufgrund eines herannahenden Nahverkehrszuges zeigte die Signalanlage am Bahnübergang bereits rotes Blinklicht an und die Twingo-Fahrerin bremste deswegen. Ein hinter ihr fahrender 44-Jähriger erkannte das anscheinend nicht und krachte mit seinem VW-Bus in das Heck des Twingos. Der kleine Renault wurde durch den Anstoß über die Bahngleise und anschließend nach rechts von der Fahrbahn geschoben. Erst im angrenzenden Straßengraben kam der Twingo zum Stehen. Glücklicherweise war der herannahende Zug noch weit genug entfernt und musste keine Notbremsung einleiten. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die Renault-Fahrerin leichtere Verletzungen an der Halswirbelsäule und Prellungen. Der Rettungsdienst brachte sie in das Coburger Klinikum. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von einigen Tausend Euro. Der Twingo musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

 Foto: Polizeiinspektion Coburg


 

 

13.Februar Bad Rodach Bahngleise Bahnübergang Coburg Donnerstag Renault TV Oberfranken TVO Twingo Unfall VW Bus Zug Zusammenstoss

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 BMW-Fahrer mit Schutzengel: 37-Jähriger kollidiert mit Regionalbahn in Wiesenfeld Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in Wiesenfeld - einem Ortsteil von Meeder (Landkreis Coburg), der glücklicherweise glimpflich verlief. 02.09.2024 Burgkunstadt: Fußgänger wird von Zug erfasst - Mann verstirbt noch an Unfallstelle Am Montagnachmittag kam es bei Burgkunststadt zu einem tödlichen Zusammenstoß zwischen einem Personenzug und einem Fußgänger, der die Bahngleise überquerte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 10.06.2024 Kirchehrenbach: Mann (74) übersieht Zug - Kollision auf Bahngleisen In Kirchehrenbach im Landkreis Forchheim kam es am vergangenen Wochenende zur Kollision zwischen einem Zug und einem Pkw, bei der glücklicherweise niemand verletzt wurde. 20.11.2024 Unfall in Coburg: Radfahrer (25) erleidet schwerste Kopfverletzungen Am Montagabend verunfallte ein 25-jähriger Radfahrer in der Hutstraße und verletzte sich dabei schwer. Aufgrund seiner Verletzung wurde der junge Mann zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erlangen überstellt.