Fr, 13.11.2015 , 12:05 Uhr

Bad Rodach: Lkw reißt Dach ab - 50.000 EUR Schaden!

Ein Lkw-Fahrer erlebte am gestrigen Tag bereits. Am Donnerstagnachmittag (12. November) lieferte der 47-Jährige im Kurring von Bad Rodach (Landkreis Coburg) mit seinem Lkw Ware aus. Bei der Anlieferung übersah er ein massives Metallvordach. Der Schaden ist immens.

50.000 Euro Schaden an Gebäude und Lkw

Der Trucker verkeilte sich mit seinem Lkw unter dem Vordach und beschädigte dies beim Rangieren so massiv, dass sowohl das Gebäude als auch des Lkw schwer in Mitleidenschaft gezogen wurden. Am Lkw entstand ein Schaden von 10.000 Euro, am Gebäude und am Vordach ein Schaden von rund 40.000 Euro.

Trucker fährt sich schließlich im Graben fest

Um die blockierte Straße möglichst schnell wieder frei zu machen, fuhr der Nürnberger etwa 300 Meter weiter, um dort zu wenden. Vor Aufregung rutschte er laut Polizei beim Rangieren dann auch noch rückwärts mit dem Lkw in einen Graben und fuhr sich dort fest. Dabei beschädigte er ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen.

Schweres Bergegerät im Einsatz

Der Lkw musste schließlich mit schwerem Bergungsgerät von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Aus polizeilicher Sicht muss er mit einem Verwarnungsgeld rechnen.

Bad Rodach Dach Gebäude Landkreis Kronach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 14.12.2024 Spektakulärer Unfall bei Friesen: Vier Insassen, drei Verletzte, zwei Promille! In der Nacht zum Samstag ereignete sich gegen 00:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2200 in der Nähe des Friesener Kreisverkehrs. Ein 32-jähriger Opel-Fahrer verlor auf der Strecke von Kronach in Richtung Friesen die Kontrolle über sein Fahrzeug. 11.12.2024 Kleintettau: Fünf Verletzte nach Kreuzungscrash Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2209 bei Kleintettau (Landkreis Kronach) wurden am Dienstagnachmittag (10. Dezember) fünf Personen verletzt. Bei der Kollision zweier Fahrzeuge entstand zudem ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.