Mo, 02.01.2023 , 12:12 Uhr

Landkreis Coburg

Coburg/Bad Rodach: Vermisste Frau tot aufgefunden - Anklage gegen Tatverdächtigen erhoben

Ermittlungen sind abgeschlossen

Im Mai 2022 galt die 28-jährige Natalia S. aus Bad Rodach (Landkreis Coburg) zunächst als vermisst. Später wurde sie tot aufgefunden. Gerichtsmediziner stellten fest, dass die Frau durch Gewalteinwirkungen zu Tode kam. Die Ermittlungen in diesem Fall sind nun abgeschlossen. Gegen den Tatverdächtigen ist nun Anklage erhoben worden, so die Staatsanwaltschaft Coburg.

Anklagen gegen 29-Jährigen erhoben

Die Leiche der zunächst vermissten Frau wurde in einem Waldstück in der Nähe des Wolfgangsees gefunden. Wir berichteten. Kurz nachdem die Gerichtsmediziner feststellten, dass Natalia S. durch Gewalteinwirkungen starb, wurde aufgrund des dringenden Tatverdachts ein 29-jähriger polnischer Staatsangehöriger in Untersuchungshaft genommen.

Staatsanwaltschaft geht von vorsätzlichem Tötungsdelikt aus

Die Staatsanwaltschaft Coburg hat jetzt Anklage zum Schwurgericht beim Landgericht Coburg gegen den Tatverdächtigen erhoben. Sie geht von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt aus. Das Schwurgericht ist eine Strafkammer, die besonders schwere Straftaten behandelt.

Anklage Bad Rodach Coburg Mord Schwurgericht Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg. 10.01.2025 Racheakt in Coburg: Polizei ermittelt nach Verletzten bei Straßenschlägerei Am Dienstagabend kam es in der Mohrenstraße in Coburg zu zwei gewalttätigen Auseinandersetzungen, bei denen auch zwei Personen verletzt wurden. Drei Personen sitzen jetzt in Untersuchungshaft. 08.01.2025 Coburg und Lautertal: Gleich drei Unfallfluchten an nur einem Tag Mit drei Fällen von Fahrerflucht an nur einem Tag beschäftigt sich aktuell die Coburger Polizei und sucht nun Zeugen. So wurde am Dienstag in der Melchior-Franck-Straße in Coburg ein Renault Twingo, der vor einem Anwesen parkte, in der Zeit von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr erheblich im Heckbereich beschädigt. Der Verursacher ist bislang unbekannt. Der 03.01.2025 Oberfranken: Agentur für Arbeit berichtet über steigende Arbeitslosenzahlen zum Jahresende Die Agenturen für Arbeit für die Bereiche Bamberg-Coburg und Bayreuth-Hof haben ihre Bilanz für den Monat Dezember 2024 veröffentlicht. Beide berichteten am Freitag über eine steigende Zahl von Arbeitslosen.