Mo, 21.09.2020 , 11:26 Uhr

Bad Rodach: Wildunfall fordert drei Leichtverletzte

Unfallschaden in Höhe von 20.000 Euro

Drei verletzte Autoinsassen und ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe waren die Bilanz eines Wildunfalls am Sonntagabend (20. September) auf der Staatsstraße 2205 bei Bad Rodach (CO). Das angefahrene Reh überlebte die Kollision nicht.

Auffahrunfall nach Vollbremsung

Kurz vor 20:00 Uhr sprang in der Nähe des Bad Rodacher Ortsteils Breitenau von links ein Reh auf die Fahrbahn und damit direkt vor den Wagen eines 33-Jährigen. Dieser konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenprall mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Eine hinter ihm befindliche Autofahrerin (28) erkannte die Situation zu spät, sodass es zu einem Auffahrunfall kam. Hierbei erlitten die beiden Fahrzeuglenker und die Beifahrerin des 33-Jährigen leichte Verletzungen. An den Unfallautos entstand ein Gesamtschadenshöhe von mindestens 20.000 Euro.

Bad Rodach Landkreis Coburg Oberfranken Reh Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Wildunfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg. 11.11.2024 Coburg: Schwerer Unfall im Berufsverkehr am Montagmorgen Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet endete mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Laut dem Bericht der Polizei stießen an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße zwei Pkw zusammen.