Di, 23.08.2022 , 12:08 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Bad Staffelstein: 15-Jähriger fällt mehrere Meter tief von einer Radlader-Gabel

Rettungshubschrauber fliegt Jugendlichen in eine Klinik

Nachdem ein Radlader in Romansthal bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) umkippte, endete die Apfelernte für zwei Brüder im Krankenhaus. Einer von ihnen (15) musste per Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden.

17-Jähriger erleidet Schock und muss ins Krankenhaus

Wie die Polizei am Dienstag (23. August) mitteilt, wollten die zwei Jungs im Alter von 15 und 17 Jahren am Montagnachmittag (22. August) die Apfelernte einbringen. Der 17-Jährige fuhr einen Radlader, sein Bruder (15) befand sich in einem selbstgebauten Korb auf der Gabel des Radladers. Das Fahrzeug kippte um, da der Radlader am Hang abgestellt wurde. Daraufhin fiel der 15-Jährige rund fünf Meter tief und verletzte sich. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in die Klinik. Sein Bruder wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht, der einen Schock erlitt. Kräfte der Feuerwehr bargen den Radlader. Hierzu wurde auch die Straße gesperrt. Der Schaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

Bad Staffelstein Landkreis Lichtenfels Rettungshubschrauber Romansthal Unfall Verletzte Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 Bad Staffelstein: Mann (77) bei Unfall mit Radlader schwer verletzt In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochnachmittag gegen 17:40 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Radlader bei Erdarbeiten auf einem Feld im Gemeindeteil Altenbanz in einen Graben rutschte und umkippte. 02.06.2024 Zwei Unfälle bei Starkregen auf der A73: Mehrere Verletzte am Sonntagnachmittag Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am späten Sonntagnachmittag auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und Untersiemau (Landkreis Coburg) zwei schwere Verkehrsunfälle. Für beide Unfälle war laut nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen die Unfallursache. Mehrere Personen wurden verletzt. 29.05.2024 +UPDATE+ A73 / Ebensfeld: Kinder bei Unfall verletzt - Strafverfahren gegen 18-Jährigen eingeleitet Nach dem Unfall auf der A73 bei Ebensfeld im Landkreis Lichtenfels am Dienstag wurde gegen den 18-jährigen Fahrer, der für den Unfall verantwortlich sein soll, ein Strafverfahren eingeleitet. 08.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Lichtenfels: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montagnachmittag (08. April) im Landkreis Lichtenfels. Zwischen Lahm bei Lichtenfels und Köttel stießen nach ersten Angaben der Polizei zwei Autos frontal zusammen.