Am Mittwochnachmittag (21. September) ereignete sich im Landkreis Lichtenfels ein schwerer Verkehrsunfall. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen den Bad Staffelsteiner Ortsteilen End und Kümmersreuth streifte ein 21-jähriger Motorradfahrer einen Lkw. Bei dem Unfall wurde er von seinem Kraftrad geschleudert und verletzte sich schwer, sodass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Das teilte die Polizeiinspektion Bad Staffelstein am Freitag (23. September) mit.
21-jähriger Motorradfahrer gerät in den Gegenverkehr
Gegen 16:45 Uhr geriet der 21-Jährige in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr. Dabei touchierte er einen entgegenkommenden Lkw seitlich. Durch den Zusammenstoß wurde er von seinem Motorrad geschleudert und blieb etwa 90 Meter entfernt am Straßenrand liegen. Sein Kraftrad wurde gegen die rechte Leitplanke katapultiert und kam dann ebenfalls etwa 60 Meter weiter in der Mitte der Fahrbahn zum Liegen.
Straße muss für Unfallaufnahme gesperrt werden
Der junge Mann zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Deshalb wurde er zur medizinischen Versorgung vom Rettungsdienst in ein naheliegendes Klinikum gebracht. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 18.000 Euro. Die Straße musste während der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten gesperrt bleiben.