Do, 29.12.2016 , 11:24 Uhr

Bad Staffelstein: 50-Jährige von Regionalzug erfasst

Unfallopfer erlitt schwere Verletzungen

Auf der Bahnstrecke zwischen Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und Zapfendorf (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Mittwochabend (28. Dezember) ein Unfall. Hierbei wurde eine 50-jährige Frau im Ortsbereich von Bad Staffelstein von einer ankommenden Regionalbahn erfasst und schwer verletzt. Sie kam mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Lichtenfels. Lebensgefahr bestand nicht.

Streit mit dem Ehemann

Die Frau verließ nach einem Ehestreit am Mittwochabend die gemeinsame Wohnung und ging zu Fuß die Auwaldstraße entlang. Ihr Ehemann (52)  fuhr ihr mit dem Fahrzeug hinterher, hielt auf gleicher Höhe an und forderte seine Ehefrau durch das geöffnete Fenster auf, in den Wagen zu steigen. Wie der Ehemann dann weiter der Polizei berichtete, drehte sich seine Frau daraufhin um und wollte über die Bahngleise stadteinwärts laufen. Hierbei übersah sie einen aus Bad Staffelstein in Richtung Ebensfeld fahrenden Zug und wurde von diesem erfasst.

 

Bahnstrecke rund zwei Stunden gesperrt

Aufgrund des Unfalls war die Bahnstrecke am Mittwochabend für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr brachte die Zugreisenden aus der Bahn. Für die Fahrgäste wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Bad Staffelstein und Zapfendorf eingerichtet.

Bahnstrecke Bahnunglück Gleise Notarzt Oberfranken Regionalbahn schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Unglück Zug Zungunfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 11.10.2024 BMW-Fahrer mit Schutzengel: 37-Jähriger kollidiert mit Regionalbahn in Wiesenfeld Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in Wiesenfeld - einem Ortsteil von Meeder (Landkreis Coburg), der glücklicherweise glimpflich verlief. 02.09.2024 Burgkunstadt: Fußgänger wird von Zug erfasst - Mann verstirbt noch an Unfallstelle Am Montagnachmittag kam es bei Burgkunststadt zu einem tödlichen Zusammenstoß zwischen einem Personenzug und einem Fußgänger, der die Bahngleise überquerte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung.