Di, 25.04.2017 , 11:48 Uhr

Bad Staffelstein: 71-jähriger Autofahrer übersieht BMW

50.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Rund 50.000 Euro Sachschaden und glücklicherweise nur zwei Leichtverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag (24. April) auf der Staatsstraße 2197 zwischen Grundfeld und Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ereignete.

Zwei Personen bei Frontalcrash verletzt

Ein 71-Jähriger befuhr mit seinem Nissan die Staatsstraße 2197 von Grundfeld nach Bad Staffelstein und wollte an der Anschlussstelle zur A73 auf die Autobahn auffahren. Hier übersah er einen entgegenkommenden BMW und es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Autos. Der 71-jährige Unfallverursacher sowie der 30-jährige BMW-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten geborgen werden.

Bad Staffelstein Frontalcrash Grundfeld Lichtenfels Oberfranken TV Oberfranken TVO Übersehen Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2024 Burgkunstadt: 30-Jähriger wird von PKW erfasst Aus bislang unbekannten Gründen war der Mann zu Fuß auf der B289 bei Burgkunstadt unterwegs. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten ihm bereits ausweichen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 12.11.2024 Bei Baumfällarbeiten in Bad Staffelstein: Baum fällt in die falsche Richtung und trifft Autofahrer Das hätte dramatisch ausgehen können! Am Montagnachmittag ereignete sich am "Äußeren Frankenring" in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein riskanter Zwischenfall, der glücklicherweise glimpflich ausging. Konsequenzen wird dieser Vorfall für den Verursacher wohl dennoch haben.