Mo, 10.04.2017 , 15:44 Uhr

Bad Staffelstein: 93-Jähriger fährt Feuerwehrfrau an

Rentner ist mit Durchfahrtsverbot nicht einverstanden

Im Rahmen des Obermain-Marathons bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Sonntag (09. April) wurde durch die Feuerwehr in Wolfsdorf eine Straße gesperrt. Ein 93-Jähriger Autofahrer wollte dieses Durchfahrtsverbot nicht akzeptieren und fuhr einfach weiter. Dabei erfasste eine Feuerwehrfrau.

93-Jähriger fährt durch Absperrung der Feuerwehr

Wohl mit Gewalt wollte ein 93 Jahre alter Mann am Sonntag, trotz Absperrung durch die Freiwillige Feuerwehr Wolfsdorf, seine Weiterfahrt erzwingen. Die Feuerwehr sperrte eine Straße aufgrund des stattfindenden Obermain-Marathons. Als dem 93-Jährigen die Durchfahrt durch diese verweigert wurde, fuhr dieser einfach weiter und erfasste eine Feuerwehrfrau am Bein. Glücklicherweise wurde die Frau nur leicht verletzt. Adlerdings wurde die Feuerwehr durch den aufgebrachten Mann auch noch beleidigt. Den uneinsichtigen Autofahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Nötigung, Beleidigung und gefährlichen Eingreifens in den Straßenverkehr.

Absperrung angefahren Durchfahrverbot Feuerwehr Feuerwehrfrau Gewalt Oberfranken Rentner TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 03.09.2024 Bayern: Freistaat schafft Grundlage für die schnellere Ausweisung von Waffenverbotszonen Die Bayerische Staatsregierung brachte am Dienstag die rechtliche Grundlage auf den Weg, dass künftig schneller und flexibler Waffen-und Messerverbotszonen für bestimmte öffentliche Orte in Bayern festgesetzt werden können. Dies teilte die Staatskanzlei nach der heutigen Kabinettssitzung mit. 14.08.2024 Senioren in Bayern: Fast 49 Milliarden Euro an Renten im Jahr 2023 ausbezahlt Nach aktuellen Angaben des Bayerischen Landesamts für Statistik erhielten 2023 insgesamt 2,75 Millionen Rentner (65 Jahre oder älter) mit Wohnsitz in Bayern, Leistungen aus der gesetzlichen, privaten oder betrieblichen Rente. Männer erhielten hierbei im Durchschnitt eine deutlich höhere Rente als Frauen.