Di, 22.09.2020 , 13:10 Uhr

Bad Staffelstein: Aufhebung der Abkochanordnung

Eigenständige Versorgung wieder geregelt

Das Landratsamt Lichtenfels teilte am Dienstagmittag (22. September) die Aufhebung der Abkochanordnung für die zentrale Trinkwasserversorgung Horsdorf und Stublang (Stadt Bad Staffelstein) mit. Diese galt seit 10. September. Bei der routinemäßig vorgenommenen Trinkwasseruntersuchung wurden damals im Trinkwasser bakteriologische Verunreinigungen festgestellt.

Trinkwasser jetzt ohne Befund

Bei oben genannten Wasserversorgungsanlagen wurde die Anordnung jetzt beendet. Nach Vorlage von einwandfreien bakteriologischen Ergebnissen bei der letzten Untersuchung des Trinkwassers erfolgt nun wieder die eigenständige Versorgung. Zuvor wurde man von der zentralen Stelle Lichtenfels versorgt.

Abkochanordnung Bad Staffelstein Horsdorf Landkreis Lichtenfels Oberfranken Stublang Trinkwasser TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2024 Bad Staffelstein: Abkochgebot für Stadtteil erlassen Für den Bad Staffelsteiner Stadtteil Stublang wurde am Donnerstag eine Abkochanordnung für die Trinkwasserversorgung erlassen. Dies teilte der Landkreis Lichtenfels in einer Pressemeldung mit. 07.06.2024 Abkochgebot für Michelau: Bakterien im Trinkwasser entdeckt In Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels) gilt aktuell ein Abkochgebot für Leitungswasser. Dies gab das Landratsamt Lichtenfels am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 23.11.2024 Bad Staffelstein: Aggressiver Saunagast bedroht Gäste, Personal und Polizei Zu einem Einsatz der Polizei kam es in der Obermaintherme in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels. Ein 37 Jahre alter Mann fiel derart negativ auf, dass das Personal die Polizei rufen musste. Bei Eintreffen der Polizei verhielt sich der Mann gegenüber den Badegästen, Angestellten und den Beamten weiterhin aufbrausend, aggressiv und bedrohte diese massiv, so die Polizei am Samstag (23. November).