Am Dienstagvormittag (16. August) kam es im Bad Staffelsteiner Gemeindeteil Uetzing (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Eine 39-Jährige übersah einen vorfahrtsberechtigten Renault-Fahrer. Ihr Auto schleuderte bei dem Unfall in eine Sandsteinmauer, sie und ihre beiden Kinder wurden leicht verletzt. Das berichtete die Polizeistation Bad Staffelstein am Mittwoch (17. August).
Autos knallen im Kreuzungsbereich ineinander
Ein 65-jähriger Renault-Fahrer war auf der Oberlangheimer Straße unterwegs, als aus der Straße An den Döberten kommend die 39-Jährige mit ihrem Skoda die Vorfahrtsstraße überquerte. Dabei übersah sie aber den Renault, weswegen die beiden Autos zusammenprallten. Der Renault fuhr mit seiner Front in die linke Seite des Skoda, wodurch der Skoda schleuderte und noch gegen eine Sandsteinmauer und ein Feldkreuz knallte.
Entstandener Gesamtschaden beträgt rund 38.000 Euro
Die beiden Insassen des Renault blieben bei dem Unfall unverletzt. Die 39-Jährige und ihre zwei Kinder, die mit im Auto saßen, erlitten leichte Verletzungen. An beiden Autos entstand ein wirtschaftlichen Totalschaden von insgesamt rund 20.000 Euro. An der Brücke und dem Feldkreuz entstand ein Schaden von weiteren etwa 18.000 Euro.