Fr, 06.12.2013 , 16:30 Uhr

Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels): Fahndung nach dreisten Dieben!

Fahndung seit November 2012

Die Kripo Coburg fahndet seit November 2012 nach zwei unbekannten Männern, die in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels), in mehreren anderen bayerischen Städten sowie in anderen Bundesländern aus Thermalbädern EC-Karten stehlen und damit Geld abheben.

50.000 Euro erbeutet

Die beiden Diebe schlugen am 16. Dezember 2012 in der Therme Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) zu und hoben mit der EC-Karte ihres Opfer mehrmals Geld ab. Die Ermittlungen ergaben, dass die Betrüger in ganz Deutschland Kreditkarten aus Thermen stehlen und Geld abheben. Hauptsächlich sind Fälle im Großraum Frankfurt, im Bereich Aschaffenburg und Köln-Zollstock bekannt. Die Unbekannten erbeuteten im Laufe eines Jahres über 50.000 Euro.

 

 

Täterbeschreibung

Aus mehreren Bankfilialen liegen den Ermittlern Aufnahmen der Betrüger von Überwachungskameras vor. Die Beamten erhoffen sich insbesondere zu den Bildern des älteren Tatverdächtigen (siehe Fotos) Hinweise aus der Bevölkerung: Der Mann ist etwa 70 Jahre alt und zirka 175 bis 185 Zentimeter groß und kräftig. Er trägt eine Brille und hat auf der rechten Gesichtshälfte zwei hervorstehende, hautfarbene Muttermale.

Hinweise an die Kripo

Die Kriminalpolizei Coburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

 


 

 

Bad Staffelstein Coburg Diebe Fahndung Hilfe Kripo Landkreis Lichtenfels Oberfranken Räuber Therme Trickbetrug TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Seit Samstag verschwunden: Polizei bittet um Hinweise zu vermisster 40-Jährigen aus Coburg Die Polizei in Coburg bittet aktuell die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten Person. Trotz erster Ermittlungen konnte der Aufenthaltsort der Person bislang nicht geklärt werden, weshalb nun die Öffentlichkeit eingebunden wird. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 14.06.2024 Traurige Gewissheit: Gesuchter 85-Jähriger aus Bayreuth ist tot! In den letzten Tagen fanden intensive Fahndungs- und Suchmaßnahmen der Einsatzkräfte zum Auffinden des am 03. Juni 2024 verschwundenen Mannes aus Bayreuth statt. Nun herrscht wohl traurige Gewissheit: Der Senior ist tot! 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen.