Mo, 15.12.2014 , 13:30 Uhr

Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels): Lokführer mit Laser geblendet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (13./14. Dezember) hat ein 20-Jähriger den Triebfahrzeugführer eines Regionalexpresszuges mit einem grünen Laser geblendet, während dieser den Zug im Bahnhof von Bad Staffelstein zum Halt bringen wollte. Eine Streife der Bundespolizei konnte den Tatverdächtigen kurz darauf im Zug stellen.

Als der Regionalexpress aus Richtung Lichtenfels gegen 23:30 Uhr in den Bahnhof von Bad Staffelstein einfuhr, strahlte ein grüner Laser von einer Gruppe junger Männer am Bahnsteig heraus auf den Führerstand des Zuges. Der Laserstrahl traf den Triebfahrzeugführer sowie eine Zugprüferin im Augenbereich, sodass diese kurzzeitig geblendet waren. Die Zugprüferin meldete den Vorfall einer Streife der Bundespolizei, die sich auch in dem Zug befand. Die Beamten konnten die Gruppe, die während des Zughalts in Bad Staffelstein in den Regionalexpress eingestiegen war, schnell ausfindig machen. Auf Nachfrage der Polizisten räumte ein 20-jähriger Lichtenfelser ein, dass er mit einem grünen Laser am Bahnsteig hantiert habe. Die Beamten stellten den Laser sicher und ließen den jungen Mann mit einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr weiterreisen.

 



 

Bad Staffelstein Bundespolizei geblendet Landkreis Lichtenfels laser Lokführer Regionalexpress Zug

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2024 Bad Staffelstein: Aggressiver Saunagast bedroht Gäste, Personal und Polizei Zu einem Einsatz der Polizei kam es in der Obermaintherme in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels. Ein 37 Jahre alter Mann fiel derart negativ auf, dass das Personal die Polizei rufen musste. Bei Eintreffen der Polizei verhielt sich der Mann gegenüber den Badegästen, Angestellten und den Beamten weiterhin aufbrausend, aggressiv und bedrohte diese massiv, so die Polizei am Samstag (23. November). 12.11.2024 Bei Baumfällarbeiten in Bad Staffelstein: Baum fällt in die falsche Richtung und trifft Autofahrer Das hätte dramatisch ausgehen können! Am Montagnachmittag ereignete sich am "Äußeren Frankenring" in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein riskanter Zwischenfall, der glücklicherweise glimpflich ausging. Konsequenzen wird dieser Vorfall für den Verursacher wohl dennoch haben. 29.09.2024 Mann schlägt wegen Durst Scheibe ein: Polizei in Bad Staffelstein verhaftet Trinker Ein 60-jähriger Coburger schlug am Samstagnachmittag (28. September) die Scheibe eines Geschäftes in der Bamberger Straße in Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels) mit einem Hammer ein. Der Mann hatte es auf einen ausgestellten Likör abgesehen. 16.09.2024 A73/Bad Staffelstein: Große Mengen Crystal Meth bei Polizeikontrolle entdeckt Am Donnerstag fanden Beamte der Zentralen Einsatzdienste Coburg im Rahmen einer Kontrolle auf der A73 bei Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels eine größere Menge Crystal Meth im Fahrzeug eines 25-Jährigen.