Di., 09.04.2019 , 16:05 Uhr

Bad Staffelstein: Mofafahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Zusammenprall mit Pkw auf der Staatsstraße

Schwer verletzt wurde am Montagnachmittag (08. April) ein junger Mofafahrer bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2197 zwischen den Bad Staffelsteiner Ortsteilen Grundfeld und Schönbrunn (Landkreis Lichtenfels). Der Zweiradfahrer übersah einen Pkw, der nach links in Richtung Wolfsdorf abbiegen wollte und sich dementsprechend eingeordnet hatte.

Sachschaden von rund 5.500 Euro

Da der Kradfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, wich er nach links aus, umkurvte noch einen vorrausfahrenden Motorradfahrer und stieß dann gegen die linke Seite des abbiegenden Pkw. Hierbei stürzte der Fahrer und zog sich durch den Aufprall verschiedene Verletzungen zu. Per Rettungsdienst ging es für den Verunfallten in ein Krankenhaus. An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 5.500.

Bad Staffelstein Grundfeld Kradfahrer Landkreis Lichtenfels Mofafahrer Oberfranken Sachschaden Schönbrunn schwer verletzt Staatsstraße TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 Bei Baumfällarbeiten in Bad Staffelstein: Baum fällt in die falsche Richtung und trifft Autofahrer Das hätte dramatisch ausgehen können! Am Montagnachmittag ereignete sich am "Äußeren Frankenring" in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein riskanter Zwischenfall, der glücklicherweise glimpflich ausging. Konsequenzen wird dieser Vorfall für den Verursacher wohl dennoch haben. 11.08.2024 Fahrschülerin verletzt sich auf B173 schwer: Frau (42) stürzt vom Motorrad Eine Motorrad-Fahrschülerin verletzte sich am Samstag (10. August) auf der B173 im Landkreis Lichtenfels schwer. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. 01.08.2024 Bad Staffelstein: Mann (77) bei Unfall mit Radlader schwer verletzt In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochnachmittag gegen 17:40 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Radlader bei Erdarbeiten auf einem Feld im Gemeindeteil Altenbanz in einen Graben rutschte und umkippte. 02.06.2024 Zwei Unfälle bei Starkregen auf der A73: Mehrere Verletzte am Sonntagnachmittag Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am späten Sonntagnachmittag auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und Untersiemau (Landkreis Coburg) zwei schwere Verkehrsunfälle. Für beide Unfälle war laut nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen die Unfallursache. Mehrere Personen wurden verletzt.