Mi, 11.01.2017 , 13:31 Uhr

Bad Staffelstein: Polizei rettet unterkühlten Fahrer aus Unfallauto

35-Jähriger saß betrunken und teilnahmslos hinter dem Steuer

Im Löwentalweg von Loffeld, einem Ortsteil von Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels), wurde der Polizei am Dienstagmorgen (10. Januar) ein verunfalltes Auto gemeldet. Auf halbem Weg zum Staffelberg entdeckte eine Polizeistreife den im Graben liegenden VW Golf.

Fahrzeug im Straßengraben gesichtet

Hinter dem Steuer fanden die Beamten einen 35-jährigen Mann aus dem Landkreis Bamberg. Dieser lag völlig teilnahmslos auf dem Fahrersitz. Deshalb wurde von den Polizisten der Rettungsdienst verständigt.

Fahrer musste in einem Krankenhaus behandelt werden

Wie sich herausstellte, war der Fahrer stark unterkühlt und betrunken. Er wurde stationär in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw wurde abgeschleppt.

Polizei bittet um Hinweise

Details über den Unfallhergang sind der Polizei bislang nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise zu dem Unfall, vor allem den Unfallzeitpunkt, nimmt die Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573 / 22 23-0 entgegen.

Alkohol Bad Staffelstein Lichtenfels Loffeld Oberfranken Staffelberg Straßengraben TV Oberfranken TVO Unfall unterkühlt Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2024 Burgkunstadt: 30-Jähriger wird von PKW erfasst Aus bislang unbekannten Gründen war der Mann zu Fuß auf der B289 bei Burgkunstadt unterwegs. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten ihm bereits ausweichen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 12.11.2024 Bei Baumfällarbeiten in Bad Staffelstein: Baum fällt in die falsche Richtung und trifft Autofahrer Das hätte dramatisch ausgehen können! Am Montagnachmittag ereignete sich am "Äußeren Frankenring" in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein riskanter Zwischenfall, der glücklicherweise glimpflich ausging. Konsequenzen wird dieser Vorfall für den Verursacher wohl dennoch haben.