Mi, 04.11.2020 , 13:08 Uhr

Bad Staffelstein: Polizeigebäude mit Graffiti beschmiert

Schaden von 4.000 Euro verursacht

Unbekannte verschandelten in der Nacht zum Dienstag (03. November) die Fassade der Polizeistation in Bad Staffelstein (LIF) durch mehrere Graffiti. Der Sachschaden beläuft sich auf eine vierstellige Summe. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diverse Schriftzüge mit Lackfarbe an Tür und Hauswand

Die Täter brachten in der Zeit zwischen Montag (18:00 Uhr) und Dienstag (07:30 Uhr) mit schwarzer Lackfarbe diverse Zeichen und Schriftzüge an der Haustür und der Hauswand der Polizeistation zur Bamberger Straße sowie an der Außenfassade zur Straße „Am Stadtgraben“ an. Den Sachschaden taxierte die Polizei in Bad Staffelstein auf etwa 4.000 Euro.

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag verdächtige Personen in dem Bereich beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0.

Bad Staffelstein Graffiti Landkreis Lichtenfels Oberfranken Polizeigebäude Sachbeschädigung Sachschaden Schmiererei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Rechte Schmierereien an Bahnhofstoilette in Bad Staffelstein: Polizei ermittelt mutmaßliche Täter Unbekannte Täter verunstalteten im Zeitraum vom 19. bis 23. Januar eine Bahnhofstoilette in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) mit rechtsextremen Schmierereien. Eine Zeugin lieferte nun den entscheidenden Hinweis auf die mutmaßlichen Täter. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 23.11.2024 Bad Staffelstein: Aggressiver Saunagast bedroht Gäste, Personal und Polizei Zu einem Einsatz der Polizei kam es in der Obermaintherme in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels. Ein 37 Jahre alter Mann fiel derart negativ auf, dass das Personal die Polizei rufen musste. Bei Eintreffen der Polizei verhielt sich der Mann gegenüber den Badegästen, Angestellten und den Beamten weiterhin aufbrausend, aggressiv und bedrohte diese massiv, so die Polizei am Samstag (23. November). 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro