Mi, 22.02.2017 , 18:05 Uhr

Bad Staffelstein: Postbote unterschlägt rund 500 Briefe

Brief-Dieb durch GPS-Signal ausfindig gemacht

Die Polizei entdeckte bei einem Postzusteller in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) etwa 500 nicht zugestellte Briefe. Durch den Regionalleiter des zuständigen Zustellservice wurde nun Anzeige wegen Unterschlagung und Verletzung des Briefgeheimnisses erstattet.

52-Jährige Postbote stellte massenweise Briefe nicht zu

Seit gut zwei Monaten häuften sich die Beschwerden bei einem Postzustellunternehmen über nicht zugestellte Sendungen. Daraufhin wurde ein „Fangbrief“ mit GPS-Signal eingesetzt. Dieser führte zu einem 52-jährigen Zusteller aus Bad Staffelstein. Durch einen von Staatsanwaltschaft und Richter sofort erlassenen Durchsuchungsbeschluss, wurde die Wohnung des Verdächtigen betreten. Dort konnten durch die Polizisten rund 500 Briefsendungen aufgefunden werden, auf die die Empfänger schon lange warteten.

Briefe sollen nun endlich zugestellt werden

Die aufgefundene Post wurde sofort an den verantwortlichen Regionalleiter übergeben, dass diese unverzüglich an die Adressaten zugestellt werden können. Der Imageschaden für die lokale Zustellfirma, durch das Verhalten des Zustellers, ist beträchtlich, man ist jedoch bemüht, dies durch die sofortige Zustellung der unterschlagenen Sendungen zu kompensieren.

Bad Staffelstein Briefe Briefgeheimnis Dieb GPS Lichtenfels Oberfranken Post Postbote TV Oberfranken TVO Zusteller Zustellservice

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 03.09.2024 "Herzlich Willkommen": 63 neue Polizistinnen & Polizisten für Oberfranken Am Dienstag begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer auf Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) 63 Neuzugänge, die seit 01. September ihren Dienst bei der oberfränkischen Polizei verrichten. 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen.