Di, 19.11.2019 , 13:07 Uhr

Bad Staffelstein: Radfahrer kracht in ein Auto

55-jähriger Radfahrer beachtet das Stoppschild nicht

Im Bad Staffelsteiner Ortsteil Uetzing (Landkreis Lichtenfels) kam es am Sonntagnachmittag (17. November) zu einem Unfall zwischen einem 55-jährigen Fahrradfahrer und einer 71-jährigen Fahrerin eines Pkw. Der Zweiradfahrer wurde verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Fahrzeuge krachen im Kreuzungsbereich ineinander

Der 55-Jährige fuhr gegen 16:30 Uhr mit seinem Fahrrad über die Kreuzung „An der Döberten“ / Oberlangheimer Straße in Uetzing. Zeitgleich fuhr auf der vorfahrtsberechtigten Straße eine 71-jährige Hyundai-Fahrerin ebenfalls in den Kreuzungsbereich ein. Da der Radfahrer das Stoppschild nicht beachtete, kam es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer.

Totalschaden am Auto der 71-jährigen

Der 55-Jährige blieb von schweren Kopfverletzungen verschont. Er trug einen Helm. Trotzdem musste er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin wurde nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

 

Bad Staffelstein Fahrrad Fahrradhelm Kreuzungsbereich Lichtenfels Oberfranken Pkw Polizei stoppschild Totalschaden TV Oberfranken TVO Uetzing Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 "Herzlich Willkommen": 63 neue Polizistinnen & Polizisten für Oberfranken Am Dienstag begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer auf Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) 63 Neuzugänge, die seit 01. September ihren Dienst bei der oberfränkischen Polizei verrichten. 01.08.2024 Bad Staffelstein: Mann (77) bei Unfall mit Radlader schwer verletzt In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochnachmittag gegen 17:40 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Radlader bei Erdarbeiten auf einem Feld im Gemeindeteil Altenbanz in einen Graben rutschte und umkippte. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.