Mo, 18.02.2019 , 12:53 Uhr

Bad Staffelstein: Schummelei auf Behinderten-Parkplätzen

Zwei geben sich als Schwerbehinderte aus um in der erste Reihe zu parken

Gleich zweimal musste die Polizei am Sonntagnachmittag (17. Februar) in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein Verfahren wegen Missbrauchs von Ausweispapieren einleiten. Zwei Pkw-Fahrer wiesen sich fälschlicherweise als Schwerbehinderte aus.

Ausweis eines Verstorbenen benutzt

Die Polizei kontrollierte die Behindertenparkplätze an der Obermaintherme und wurde auf zwei Wagen mit Schwerbehindertenausweisen aufmerksam. Während der Kontrolle stellten die Beamten im ersten Fall fest, dass der eigentliche Besitzer des Ausweises gar nicht in Bad Staffelstein war. Der Fahrer gab sich also fälschlicherweise als Schwerbehinderter aus. Der zweite Fall war noch dreister. Hier war der Ausweisinhaber bereits verstorben.

Polizei stellt Ausweise sicher

Beide Autofahrer müssen sich nun strafrechtlich verantworten. Die Behindertenparkausweise wurden von der Polizei sichergestellt und an die ausstellenden Behörden übersandt.

Ausweis Bad Staffelstein Kontrolle Landkreis Lichtenfels Missbrauch Oberfranken Obermaintherme Parkplatz Polizei Schwerbehinderte Strafe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2024 Bad Staffelstein: Aggressiver Saunagast bedroht Gäste, Personal und Polizei Zu einem Einsatz der Polizei kam es in der Obermaintherme in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels. Ein 37 Jahre alter Mann fiel derart negativ auf, dass das Personal die Polizei rufen musste. Bei Eintreffen der Polizei verhielt sich der Mann gegenüber den Badegästen, Angestellten und den Beamten weiterhin aufbrausend, aggressiv und bedrohte diese massiv, so die Polizei am Samstag (23. November). 29.09.2024 Mann schlägt wegen Durst Scheibe ein: Polizei in Bad Staffelstein verhaftet Trinker Ein 60-jähriger Coburger schlug am Samstagnachmittag (28. September) die Scheibe eines Geschäftes in der Bamberger Straße in Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels) mit einem Hammer ein. Der Mann hatte es auf einen ausgestellten Likör abgesehen. 16.09.2024 A73/Bad Staffelstein: Große Mengen Crystal Meth bei Polizeikontrolle entdeckt Am Donnerstag fanden Beamte der Zentralen Einsatzdienste Coburg im Rahmen einer Kontrolle auf der A73 bei Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels eine größere Menge Crystal Meth im Fahrzeug eines 25-Jährigen. 03.09.2024 "Herzlich Willkommen": 63 neue Polizistinnen & Polizisten für Oberfranken Am Dienstag begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer auf Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) 63 Neuzugänge, die seit 01. September ihren Dienst bei der oberfränkischen Polizei verrichten.