So, 16.08.2015 , 12:11 Uhr

Bad Staffelstein: Schwerer Radunfall

Am Freitag fuhr ein Mann aus dem Bereich Sachsen-Anhalt mit seinem Rad von Oberlangheim in Richtung Vierzehnheiligen. An einer abschüssigen Strecke im Wald geriet er offensichtlich mit dem rechten Pedal an einen Baum, kam dadurch nach rechts von der Straße und stürzte mit dem Kopf voraus an einen Baum.

Der Mann blieb stark blutend zwischen den Bäumen liegen, wo er von Zeugen gefunden wurde. Durch den gerufenen Rettungsdienst wurde er ins Klinikum Lichtenfels verbracht, wo ein schweres Schädelhirn- und Thorax Trauma festgestellt wurden. Nach Auskunft des Notarztes bestand für den Mann Lebensgefahr. Bei Einlieferung ins Krankenhaus, wurde festgestellt, dass er unter Alkohol steht. Ein Test erbrachte 1,43 Promille im Blut des Mannes. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde auf eine gerichtsverwertbare Blutentnahme aufgrund der schweren Verletzungen verzichtet. Am Rad entstand ein Schaden von ca. 100 Euro.



width=


Bad Staffelstein Betrunken Oberlangheim Radunfall Sachsen Anhalt schwer verletzt Wald

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Schwarzenbach an der Saale: Fußgängerin (68) frontal von Auto erfasst und schwer verletzt In Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof wurde eine 68-jährige Frau am Dienstagmorgen von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Dies geht aus einem aktuellen Polizeibericht hervor. 09.12.2024 Ahorn: Mercedes fährt wiederholt auf Gegenfahrbahn - Polizei stoppt stark alkoholisierten 38-Jährigen Am Sonntagabend stellten Beamte der Coburger Polizeiinspektion bei der Kontrolle eines Mercedes Vito in der Gossenberger Straße in Ahorn im Landkreis Coburg fest, dass dessen Fahrer unter starkem Alkoholeinfluss stand. 03.12.2024 26 Verletzte nach Gasaustritt in Coburg: Gebäude wieder geöffnet - Ursache noch unklar! Nach dem Gasaustritt in der Coburger Badergasse am Dienstagnachmittag und dem darauffolgenden größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei ist die Ursache weiterhin unklar. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg. 23.11.2024 Bad Staffelstein: Aggressiver Saunagast bedroht Gäste, Personal und Polizei Zu einem Einsatz der Polizei kam es in der Obermaintherme in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels. Ein 37 Jahre alter Mann fiel derart negativ auf, dass das Personal die Polizei rufen musste. Bei Eintreffen der Polizei verhielt sich der Mann gegenüber den Badegästen, Angestellten und den Beamten weiterhin aufbrausend, aggressiv und bedrohte diese massiv, so die Polizei am Samstag (23. November).