Fr, 29.01.2016 , 12:57 Uhr

Bad Staffelstein: Trickdiebe erbeuten Bargeld

Diebespaar im Supermarkt unterwegs

Durch geschicktes Ablenken ergaunerte am Mittwochnachmittag (27. Januar) ein Diebespaar in einem Supermarkt in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) 300 Euro Bargeld aus der Ladenkasse. Die Polizei in Bad Staffelstein bittet um Hinweise zu den Trickdieben.

Geld aus Ladenkasse gestohlen

Das Paar verwickelte die Verkäuferin des Tedi-Marktes an der Ladenkasse in ein Gespräch über die Seriennummern auf 50-Euro-Scheinen. Hierbei lenkte die Frau die Verkäuferin so geschickt ab, dass es dem Mann gelang, während dieser Zeit 300 Euro aus der geöffneten Kasse zu entwenden. Das Pärchen entkam anschließend unerkannt.

Täterbeschreibung des Paares

Die beiden sind geschätzte 30 Jahre alt und zwischen 165 und 170 Zentimeter groß. Sie hatten eine südländische Erscheinung, sprachen mit arabischen Akzent und gaben an aus Dubai zu stammen.

Bad Staffelstein Betrug Diebstahl Euro Geld Oberfranken Supermarkt tedi Trickdiebe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 03.09.2024 "Herzlich Willkommen": 63 neue Polizistinnen & Polizisten für Oberfranken Am Dienstag begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer auf Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) 63 Neuzugänge, die seit 01. September ihren Dienst bei der oberfränkischen Polizei verrichten. 21.08.2024 Tödliche Schüsse in Münchener Supermarkt: Polizeigewerkschaft fordert Taser für Streifenbeamte! Nach dem tödlichen Schusswaffengebrauch in einem Supermarkt in München am Montag hat die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) Bayern die Forderung nach einem Taser für Streifenpolizisten erneuert. Dieser könnte laut Jürgen Köhnlein, Landesvorsitzender der DPolG, als Lückenschluss zwischen Pfefferspray und Dienstwaffe wirken.