Mo, 04.02.2019 , 18:02 Uhr

Bad Staffelstein / Weisbrem: Unbekannter verletzt Kuh am Rücken

Kalb stirbt durch Aufregung

Wie die Polizei am heutigen Montag (4. Februar) mitteilte, drang bereits in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag (1. Februar) ein bislang unbekannter Täter in einen Stall in der Oberlangheimer Straße des Bad Staffelsteiner Ortsteils Weisbrem (Landkreis Lichtenfels) ein. Hier brachte er einer Kuh mehrere Schürfwunden am Rücken bei.

Nähere Tatumstände noch unklar

Ein ebenfalls im Stall befindliches Kälb verstarb den Angaben des Tierarztes nach, vermutlich an der durch den Täter verursachten Aufregung. Sowohl die näheren Tatumstände als auch die Motivlage liegen derzeit noch im Dunkeln. Es wurde durch die Polizei Bad Staffelstein ein Ermittlungsverfahren nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. Sachdienliche Hinweise bitte an die dortige Polizeistation unter der Rufnummer 09573 / 22 23-0 entgegen.

Bad Staffelstein Gestorben Kalb Kuh Landkreis Lichtenfels Oberfranken Tierschutzgesetz TV Oberfranken TVO Verletzt Weisbrem

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 23.11.2024 Bad Staffelstein: Aggressiver Saunagast bedroht Gäste, Personal und Polizei Zu einem Einsatz der Polizei kam es in der Obermaintherme in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels. Ein 37 Jahre alter Mann fiel derart negativ auf, dass das Personal die Polizei rufen musste. Bei Eintreffen der Polizei verhielt sich der Mann gegenüber den Badegästen, Angestellten und den Beamten weiterhin aufbrausend, aggressiv und bedrohte diese massiv, so die Polizei am Samstag (23. November). 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 12.11.2024 Bei Baumfällarbeiten in Bad Staffelstein: Baum fällt in die falsche Richtung und trifft Autofahrer Das hätte dramatisch ausgehen können! Am Montagnachmittag ereignete sich am "Äußeren Frankenring" in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein riskanter Zwischenfall, der glücklicherweise glimpflich ausging. Konsequenzen wird dieser Vorfall für den Verursacher wohl dennoch haben.