Fr, 10.07.2015 , 18:02 Uhr

Bad Staffelstein: Wohnhausbrand verursacht 30.000 EUR Schaden

Am Freitagnachmittag (10. Juli) kam es zu einem Wohnhausbrand im Pferdsfelder Weg von bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Der Schaden wurde nach einer ersten Taxierung mit 30.000 Euro angegeben. Der Polizeimeldung nach wurde niemand verletzt.

Den ersten Ermittlungen nach könnte die Benutzung eines Abflammgerätes für die Unkrautvernichtung zur Entzündung von abgelagerten Sperrmüll unterhalb eines Balkons geführt haben. Die Flammen breiteten sich dann über das Kunststoffgeländer bis auf das Balkongeländer des Obergeschosses aus. Den sofort herbeigeilten Nachbarn gelang es, das sich ausbreitende Feuer mit Gartenschläuchen und Eimern einzudämmen. Die herbeigerufene Bad Staffelsteiner Feuerwehr löschte den Brand dann endgültig und untersuchte die Brandstelle abschließend mit der Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern.

 



 

Bad Staffelstein Brand Feuer Lichtenfels Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Wohnhausbrand

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 17.07.2024 Lichtenfels: Pkw rast in Wald und geht in Flammen auf Auf der Kreisstraße LIF27 kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem schweren Unfall. Beteiligt hierbei waren zwei junge Männer. Ein Schutzengel verhinderte wohl Schlimmeres.  28.05.2024 50.000 Euro Schaden: Feuer in Einfamilienhaus in Gundelsheim Am Montagnachmittag (27. Mai) gegen 15:00 Uhr ereignete sich in der Blumenstraße von Gundelsheim (Landkreis Bamberg) ein folgenschwerer Brand. Im Keller eines Einfamilienhauses brach vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses an einer Funkstation ein Feuer aus. Es entstand ein hoher Sachschaden.