So, 10.10.2021 , 12:12 Uhr

Landkreis Hof

Bad Steben: 73-jähriger Fußgänger stirbt bei Verkehrsunfall

Senior erliegt Verletzungen noch an der Unfallstelle

Tödliche Verletzungen erlitt am Samstagabend (09. Oktober) ein 73-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall im Bad Stebener Ortsteil Thierbach im Landkreis Hof.

VW erfasst den Fußgänger auf der Straße

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war kurz vor 20:30 Uhr ein 78-jähriger Mann aus Naila mit seinem VW auf der Staatsstraße 2198 von Thierbach kommend in Richtung Marxgrün unterwegs. Ein 73-jähriger Mann aus Bad Steben ging zu dieser Zeit auf der gleichen Fahrbahnseite in dieselbe Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache erfasste der Fahrzeugführer den Fußgänger auf Höhe eines Anwesens am Thierbacherhammer.

73-Jähriger erliegt seinen schweren Verletzungen

Der Fußgänger wurde durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter von der Fahrbahn in einen angrenzenden Garten geschleudert. Trotz Reanimationsversuchen erlag der 73-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Genaue Unfallursache wird noch ermittelt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Polizeiinspektion Naila bei der Klärung der genauen Unfallursache. Die Staatsstraße war für die Dauer von drei Stunden komplett gesperrt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf zirka 4.000 Euro.

Bad Steben Landkreis Hof Staatsstraße 2198 Tödlicher verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 Bad Steben: Schaden im fünfstelligen Bereich - 58-Jähriger fällt im Internet auf Trickbetrüger herein Auf Betrüger im Internet fiel ein 58-Jähriger aus Bad Steben (Landkreis Hof) herein. Sein Sohn machte ihn auf den Betrug aufmerksam, sodass er am Freitag schließlich Anzeige wegen Anlagenbetrug erstattete. 24.01.2024 Sturm Jitka tobt im Landkreis Hof: Staatsstraße zwischen Berg und Issigau gesperrt Sturmtief Jitka sorgte am Mittwoch auch im Landkreis Hof für stürmischen Wind und Sturmböen von bis zu 90 km/h. TVO berichtete vorab mit einer Unwetterwarnung darüber. 16.09.2024 Auf A9-Parkplatz bei Hof: Polizei findet 50.000 Euro & eine Waffe Bereits am Donnerstag fanden Beamte der Verkehrspolizei Hof 50.000 Euro Bargeld sowie ein Bajonett bei einem Durchreisenden aus Litauen. Das Geld wurde wegen des Verdachts der Geldwäsche beschlagnahmt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. 13.09.2024 Polizeikontrolle auf B173 im Landkreis Hof: Autofahrer (40) rast doppelt so schnell wie erlaubt - Fahrverbot! Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Hofer Verkehrspolizei auf der B173 zwischen Kronach und Naila wurde ein Pkw geblitzt, der bei seiner Durchfahrt des kontrollierten Streckenabschnitts mit einem vermutlich rekordverdächtigem Wert geblitzt wurde.