Di, 09.12.2014 , 12:16 Uhr

Bad Steben (Lkr. Hof): BMW kracht in Straßenlaterne und brennt aus

Mit absolut rekordverdächtigen 2,38 Promille war in der Nacht zum Dienstag ein Autofahrer in der Berliner Straße in Bad Steben im Landkreis Hof unterwegs. Dabei verlor der 51-Jährige aus Nürnberg in der Berliner Straße die Kontrolle über seinen BMW und krachte frontal gegen eine Straßenlaterne. Dabei knickte die Laterne fast komplett um und das Auto fing sofort Feuer.

Zum Glück wurde der Fahrer dabei nur leicht verletzt. Er konnte trotz seiner schweren Trunkenheit noch rechtzeitig aus seinem brennenden Auto aussteigen, bevor der Wagen vollständig in Flammen aufging. Der Nürnberger wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte das brennende Auto rasch löschen. Der BMW im Zeitwert von etwa 20.000 Euro erlitt einen Totalschaden. Der Schaden an der Straßenlaterne wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Weitere Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der 51-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs wegen Trunkenheit rechnen, sein Führerschein wurde von der Polizei sofort einbehalten.

 



 

Alkohol Bad Steben Betrunken BMW Brand Feuer Landkreis Hof Polizei Promille Trunkenheit

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Alkohol-Wahnsinn auf der A9: Lkw-Fahrer mit fast 4,3 Promille gestoppt! Solch einen Promillewert sehen auch Polizisten nicht jeden Tag. Bei einer Kontrolle auf der A9 bei Bayreuth zog die Verkehrspolizei am Montag einen völlig betrunkenen Trucker aus dem Verkehr. 08.10.2024 A9 / Berg: Opel überschlägt sich mehrfach - Völlig demoliertes Fahrzeug muss mit Kran geborgen werden Auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Autounfall. Wie die Polizei berichtet, überschlug sich der Mietwagen eines 21-Jährigen mehrfach. 02.10.2024 Kronach: Brand in Parfümerie - Feuerwehr evakuiert Anwohner Am Dienstag brach in einer Parfümerie in der Kaulangerstraße in Kronach ein Brand aus. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Hinweise. 18.09.2024 Selbitz: Stall brennt in der Nacht nieder - Mehrere Kühe verenden in den Flammen Bei einem Großbrand einer Stallung im Selbitzer Ortsteil Neuhaus (Landkreis Hof) verendeten am späten Dienstagabend mehrere Kühe. Personen wurden nicht verletzt. Jedoch entstand ein Sachschaden von mindestens 500.000 Euro.