Fr, 15.03.2013 , 16:56 Uhr

Bad Steben: Oberfränkische Polizeichefs vs. "Cyber Crime"

Die Führungskräfte der Oberfränkischen Polizei tagten am Donnerstag unter der Leitung von Polizeipräsident Reinhard Kunkel in den Räumen der Staatlichen Spielbank Bad Steben. Thema des Treffens waren die Herausforderungen der „Cyber-Crime“ für die Oberfränkische Polizei.

Cyber Crime im Fokus

Nach der Begrüßung der Teilnehmer und der Vorstellung der „Oberfränkischen Spielbank“ durch deren Chef, Direktor Udo Braunersreuther, diskutierten die Polizeichefs und die Sachgebietsleiter des Präsidiums Oberfranken aktuelle Problemstellungen zum Thema „Cyber-Crime“. In mehreren Referaten zeigten Spezialisten des Polizeipräsidiums, sowie „Cyber-Cops“ der Kriminalpolizeiinspektionen Bamberg und Bayreuth eindrucksvoll die Problemstellungen und die zukünftigen Herausforderungen für die Oberfränkische Polizei auf, was diese Kriminalitätsform angeht.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass die bisherigen Bemühungen zur Bekämpfung des Phänomens „Cyber-Crime“, trotz sehr guter  Erfolge, intensiviert werden müssen.

[Bild: Direktor Udo Braunersreuther (links) und Polizeipräsident Reinhard Kunkel]

Bad Steben Cyber Crime Oberfranken Polizei Polizeipräsident Reinhard Kunkel Spielbank

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 "Herzlich Willkommen": 63 neue Polizistinnen & Polizisten für Oberfranken Am Dienstag begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer auf Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) 63 Neuzugänge, die seit 01. September ihren Dienst bei der oberfränkischen Polizei verrichten. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 08.10.2024 A9 / Berg: Opel überschlägt sich mehrfach - Völlig demoliertes Fahrzeug muss mit Kran geborgen werden Auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Autounfall. Wie die Polizei berichtet, überschlug sich der Mietwagen eines 21-Jährigen mehrfach.