Fr., 24.01.2020 , 11:06 Uhr

Bad Steben: Polizei stellt 16.000 Schuss Munition & Waffen sicher!

Durchsuchung bei einem 62-Jährigen

Zollbeamte führten bei einem 62-jährigen Mann aus Bad Steben (Landkreis Hof) jetzt eine Wohnungsdurchsuchung durch. Diese wurde zuvor richterlich angeordnet. Die Zöllner wurden hierbei von der Polizeiinspektion Naila unterstützt.

Zahlreiche Kalaschnikow-Magazine beschlagnahmt

Bei der Durchsuchung stießen die Beamten auf große Mengen an Munition. Gefunden wurden unterschiedliche Munitionskaliber, die sowohl bei Pistolen und militärischen Gewehren verwendet werden können. Weiterhin entdeckten die Ermittler zahlreiche Kalaschnikow-Magazine, Böller sowie eine Stich- und eine Langwaffe. Die Munition summierte sich laut Polizeibericht auf rund 16.000 Schuss. Die aufgefundenen Beweisstücke wurden für ein nun anstehendes Strafverfahren sichergestellt. Zur Herkunft der Munition machte der 62-Jährige keine Angaben.

Bad Steben Kalaschnikow Landkreis Hof Messer Munition Oberfranken TV Oberfranken TVO Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Illegales Waffenarsenal in Oberfranken?: Großrazzia auf landwirtschaftlichem Anwesen in Münchberg Seit dem frühen Mittwochmorgen durchsucht das Bayerische Landeskriminalamt ein großes Anwesen in Münchberg (Landkreis Hof). Bei dem Einsatz, der gegen 06:00 Uhr begann, sind rund 50 Polizisten vor Ort. Ziel der Durchsuchung ist die Auffindung von Schusswaffen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 31.03.2025 A93 / Rehau: Grenzpolizei findet wertvollen Schmuck bei Pkw-Kontrolle Zwei polnische Männer waren in ihrem Audi Q7 am Freitag auf der A93 in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Im Gepäck hatten die beiden eine große Anzahl an Goldschmuck sowie Bargeld. 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro.