Fr, 24.01.2020 , 11:06 Uhr

Bad Steben: Polizei stellt 16.000 Schuss Munition & Waffen sicher!

Durchsuchung bei einem 62-Jährigen

Zollbeamte führten bei einem 62-jährigen Mann aus Bad Steben (Landkreis Hof) jetzt eine Wohnungsdurchsuchung durch. Diese wurde zuvor richterlich angeordnet. Die Zöllner wurden hierbei von der Polizeiinspektion Naila unterstützt.

Zahlreiche Kalaschnikow-Magazine beschlagnahmt

Bei der Durchsuchung stießen die Beamten auf große Mengen an Munition. Gefunden wurden unterschiedliche Munitionskaliber, die sowohl bei Pistolen und militärischen Gewehren verwendet werden können. Weiterhin entdeckten die Ermittler zahlreiche Kalaschnikow-Magazine, Böller sowie eine Stich- und eine Langwaffe. Die Munition summierte sich laut Polizeibericht auf rund 16.000 Schuss. Die aufgefundenen Beweisstücke wurden für ein nun anstehendes Strafverfahren sichergestellt. Zur Herkunft der Munition machte der 62-Jährige keine Angaben.

Bad Steben Kalaschnikow Landkreis Hof Messer Munition Oberfranken TV Oberfranken TVO Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 22.11.2024 Weihnachtsmarkt Hof: Nachtwache, Polizeistreifen, Messerverbot Die Sicherheit auf Weihnachtsmärkten hat in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Vor allem die Gefahr durch Gewalttaten hat dazu geführt, dass vermehrt nach Waffen- und Messerverbotszonen auf solchen Veranstaltungen gerufen wird.Die Stadt Hof informierte am Freitag über die Sicherheitsvorkehrungen in der Saalestadt. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.10.2024 A9 / Berg: Opel überschlägt sich mehrfach - Völlig demoliertes Fahrzeug muss mit Kran geborgen werden Auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Autounfall. Wie die Polizei berichtet, überschlug sich der Mietwagen eines 21-Jährigen mehrfach.